wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Gibts einen unterschied zu Wasserpest im Aquarien bereich und für den Teich? Weil ich durchduche gerade das Internet nach Angeboten und da ist eins von einem Aquarium shop.
Ich frage mal leiber nach :lala
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

das lohnt ja fast nicht bei 6€ versand.
Aber das war nun nur auf dem Shop bezogen und nicht meine frage ob es reine Aquarien Pflanzen von sowas gibt oder?
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ob du die Wasserpest ins Aquarium setzt oder in den Teich ist ihr ziemlich egal. Wenn du online Pflanzen kaufst schau mal bei ebay. Da gibts viele, die die Pflanzen aus ihrem eigenen Biotop bzw Teich extrem günstig verkaufen. Wenn die Pflanzen günstig sind tut auch das Porto nicht so weh.

(Hatte 7 große Krebsscheren für 5€ + 5,50€ Versand gekauft. Habe 9 riesige Krebsscheren bekommen.)
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ja das hatte ich auch schon gesehen. Bin mir nur nicht so sicher ob das von Privat von irgendjemanden so gut ist . Naja kann ich ja testen
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Also die meisten Pflanzenverkäufer sind sowieso gewerblich angemeldet, von daher gibts ne Gewährleistungspflicht.
Wenn die Pflanzen per DHL/DPD verschickt werden sind sie nur 1 Tag unterwegs, das macht den Pflanzen nichts aus.
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Also ich habe gerade einen Laden in der nähe angerufen der sowas verkauft. Der war ganz nett und konnte mir nur ans Herz legen die Wasserpest auf keinen Fall zu kaufen.
Er sagte mein Teich wäre dafür viel zu klein vorallem wenn Fische da sind.

Das würde sich viel zu extrem ausbreiten und dann wäre der Teich voll damit.

Er hatte mir folgende Pflanzen ans Herz gelegt, anscheint ja auch gegen Algen und für Sauerstoff

Tannenwedel, Froschlöffel, Mini Rohrkolben, Sumpf Dotter
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

das ist von teich zu teich unterschiedlich! bei den einen bildet die wasserpest einen regelrechten wald, bei anderen (wie bei mir :oops ) kümmert sie ziemlich farblos so vor sich hin :?

versuch es doch einfach aus! wenns dir zuviel werden würde, rupfst du einfach nen großteil raus! fakt ist, dass sie unheimlich nährstoffe zieht, von denen dein wasser ja genügend hat ;)
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

So einfach ist das ja nicht, denn wenn ich das wie ich das verstanden habe dann versenke dann sehe ich das nie wieder. Das liegt dann ja unten. Oder dürfen solche Pflanzen auch höher liegen?
Habe ja nun schon 2 Hände voll Hornkraut drin.

vermehrt sich das denn überhaupt stark `? Also Horn und Pest?
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

vermehrt sich das denn überhaupt stark `? Also Horn und Pest?

siehe meine letzte antwort

dann versenke dann sehe ich das nie wieder. Das liegt dann ja unten

man kann in so nen teich auch vorsichtig reinsteigen :jaja ich war in meinem selbst erst kürzlich drin, um die pflanzen an der tiefsten stelle zu arrangieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten