wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo Meister,

Tannenwedel, Froschlöffel, Mini Rohrkolben, Sumpf Dotter ... gegen Algen und für Sauerstoff
der ist gut :lach - gegen Algen ja / Sauerstoff für die Luft

Wasserpest ist eine Unterwasserpflanze, die anderen sind Ufer- / Sumpfpflanzen, das kann man so ned vergleichen.

ja die Wasserpest kann schon mal mit übermäßigem Wachstum protzen - was ja auch gewollt ist ==> Nährstoffe entziehen :jaja

zum Entfernen brauchst du jedenfalls kein Spezialgartengerät - einfach nur mit dem Finger abknipsen.


also kaufe erst mal welche damit sie bei dir im Teich wachsen kann



meine Oma sagte immer: wer ned anfängt, wird ned fertig :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Wasserpest kann man wirklich extrem einfach bändigen, da sie sich nicht so festsetzt, wie z. B. Seerosen. Bisschen zupfen und rupfen und das, was ich mir zu viel ist, ist weg! Ansonsten ist gerade die Wasserpest unverzichtbar als Sauerstofflieferant...finde ich! ...und mein Teich ist noch kleiner!

Was ich interessant an all deinen Threads finde ist, dass du hier 1000 Vorschläge von "Praktikern mit viel eigener Erfahrung" bekommst und dann bei einem Händler fragst, der vielleicht sogar gar keinen eigenen Teich hat, bzw. keiner weiß, wie er ihn betreibt. Der Händler hat natürlich ein ganz anderes Interesse, als die Leute hier im Forum...aber seine Meinung übernimmst du eher als "die Wahrheit". Entgegen all der anderen Erfahrungsberichte...und das ist in all deinen Threads zu erkennen...schade finde ich das...ist aber nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

nö birgit, ich seh das auch so, er frägt und frägt hier und schlussendlich holt er sich noch "fachmännischen" rat und lässt sich so wieder verwirren :engel
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

:jaja da habt Ihr recht

ich glaub ich lande eher auf dem Mars,als das unser Freund seine Pflanzen in den Teich bekommt :engel
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

[OT]Aber gerade durch solche Aussagen entkräftet ihr eure aussagen. Denn jeden den ich kenne würde es genau so machen.
Ist ja nun mal so das man die Leute im Internet nicht kennt. Und man darf sich dann doch Fachmännischen rat einholen. Ihr kennt die Leute doch auch nicht, also warum macht ihr euch ein Urteil darüber was die anderen wissen oder eben nicht. Also ihr unterstellt ja den Fachleuten das die alle keine Ahnung haben und das finde ich nicht richtig.
Das oft die vorschläge von leuten die das selbst einfach austesten richtig sind und die Aussagen von Gärtnern und verkäufern oft nur auf Profit aus sind bestreite ich ja nicht. Aber mich dafür zu verurteilen das ich jemand anderen frage ausser euch finde ich einfach nicht richtig.

Ich stelle ja keine frage sondern ich wollte euch nur mitteilen was der Fachmann dazu sagt.
Und dann ein wenig darüber Diskutieren.
Genau wie die aussage von Mitch kann ich nicht teilen. Da werde ich echt sauer. Nur weil ich am anfang etwas start schwierigkeiten hatte wird man für den rest seiner Zeit an den Pranger gestellt. Denn wie lässt sich diese aussage sonst erklären wenn ich euch erzählt habe das ich schon allerhand Pflanzen reingemacht habe auch Hornkraut und mir auch nun die Wasserpest bestelle ???

[/OT]

Ich werde mir das ja auch nun trotzdem holen und mal etwas testen. Kann man die denn auch ruhig im Flachen wasser machen also so das ich das auch noch sehen kann? Denn versenke ich das und bleibt das wasser so unklar (und davon gehe ich aus) sehe ich das ja nun mal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo,

meine Güte, nun besorg dir endlich mal ein KG Wasserpest und versenk es in

deinem Teich :smoki und du wirst sehen das es funkioniert.

Außerdem reden wir hier von ein paar Euros.

:beten So nochmal ! versuch Fische rauszufangen Wasserpest rein man dann wird das auch

was mit deiner grünen Brühe.
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ja zu Befehl :haue1

Diskutieren ist hier wohl nicht so der Renner oder :lala
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo,

doch man kann hier toll Diskutieren aber versuch es doch einfach mal dann
kann man hier ganz toll über die Ergebnisse Diskutieren und das macht viel mehr
Spaß!
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Das ist richtig. Aber was ist denn von der Aussage des Händlers zu halten was ich wegen der Wasserpest sagte. Ich meine das ließt man auch ja mal hier und da im Netz.
Er sagte da könnte der Teich von Kippen wenn man nicht aufpasst.
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

wir diskutieren in jedem deiner themen seitenlang!! und von einer frage stolperst du in die nächste, ohne groß was angenommen oder umgesetzt zu haben... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten