wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo,

Genau wie die aussage von Mitch kann ich nicht teilen.

ich habe 1984 meinen ersten Teich gebaut und etliche in der Verwandschaft, ich glaube, ich weiß wovon ich rede - man sammelt halt im lauf der Zeit seine Erfahrungen - gute und schlechte

Man könnte ja auch seine Erfahrungen niederschreiben und gut verscherbeln - aber hier im Forum wollen wir das ja ned, jeder soll von den Erfahrungen des anderen profitieren können.
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo,

na gut dann glaub dem Händler!

Wasserpest kann man ganz schnell ausdünnen !wurde Dir hier schon gesagt!

Na ja wenn du noch mehr Zeit verstreichen lässt und nix tust

:kopfkratz denk ich Du wirst noch mehr Goldfische haben und das Wasser wird noch Grüner

och OK frag doch den Fachmann
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Und man darf sich dann doch Fachmännischen rat einholen
:lachboden

fakt ist, dass nicht nur bei mir, sondern bei etlichen anderen usern alles besser wurde, seit wir hier in diesem forum sind und somit unter leuten, die wirklich ahnung haben!! mir ist noch nie ein verkäufer begegnet, der wirklich bescheid wusste und du kannst gift drauf nehmen, dass ich unter garantie keinen "fachhändler" mehr irgendwas frage, sondern nur noch hier im forum!

aber mach, was du denkst, ich bin aus deinen threads nun raus, viel erfolg mit den tipps der "experten" :lala
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?
Zitat:
Und man darf sich dann doch Fachmännischen rat einholen


fakt ist, dass nicht nur bei mir, sondern bei etlichen anderen usern alles besser wurde, seit wir hier in diesem forum sind und somit unter leuten, die wirklich ahnung haben!! mir ist noch nie ein verkäufer begegnet, der wirklich bescheid wusste und du kannst gift drauf nehmen, dass ich unter garantie keinen "fachhändler" mehr irgendwas frage, sondern nur noch hier im forum!

aber mach, was du denkst, ich bin aus deinen threads nun raus, viel erfolg mit den tipps der "experten"


So is es :like:
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Er sagte da könnte der Teich von Kippen wenn man nicht aufpasst

:lachboden :lachboden :lachboden

das war ein super exemplar von fachmann, selten so einen blödsinn gehört :lachboden

und tschüss :cool:
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Das kann ich ja nicht wissen das ihr solche schlechten erfahrungen gemacht habt. Ich habe noch gar keine mit den vergleich Händler ->Forum aussagen.

Aber gut dann werde ich euch halt fragen und die anderen gar nicht mehr.

Achja @Katja: Das ich von einer frage in die nächste Stolpere liegt ja größtenteil daran das man hier nicht beim Thema bleibt. Ich habe schon oft gesagt das wir mal mit dem OT in den Fachthemen aufhören sollen und zum Thema kommen sollen ausser es ist erwünscht.

So dann mache ich erst mal und Berichte dann.

Ich hatte ja aber noch einige sachen gefragt zur Handhabe der wasserpest und co auf der Seite vorher.
Wenn ihr mir das nicht sagt dann kann ich ja auch nicht Arbeiten . und das soll ich ja . /Und andere fragen soll ich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hi,

ich zeig dir mal ein paar Bilder

03.06.2009
2009-06-03.jpg 

09.06.2012
2012_06_09_21868_4028.jpg 

ok, da liegen nun auch ein paar jahre dazwischen, manche Pflanzen die ich gepflanzt hab sind auch nimmer da - was solls - das wasser ist klar die werte stimmen auch


und mit genug Pflanzen / einigermaßen guten Filter (leider nur Selbstbau) / Regenwasser zum Nachfüllen schaut das dann so aus
2012_06_09_21820_4026.JPG  2012_06_09_21851_4027.JPG 

und jetzt oute ich mich auch mal: ich habe zuviele Fische im Teich :lala :kopfkratz


ich hoffe du verstehst nun, wir wollen dir nur helfen und ncht an den kragen, aber machen musst du, es ist ja dein Teich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ja das weiß ich doch. Aber manchmal habe ich einen anderen Eindruck.,

Das sieht ja auch echt klasse aus bei dir. Obwohl ich ehrlich sagen muss. Mir ist das schon zu viel an Pflanzen und ich mag zwar klares wasser aber wenn ich dann immer diese Pflanzen auf dem Grund sehe die echt aussehen wie :ach weiß nicht einfach nicht schön anzusehen bin ich schon froh das mein wasser nicht ganz klar ist .
Dein Teich ist aber recht Flach oder ist das nur am rand so?

Also hier dann nochmal die frage: kann ich die wasserpest und hornkraut und so auch im flacheren wasser unterbringen wo ich die sehen kann .
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Also hier dann nochmal die frage: kann ich die wasserpest und hornkraut und so auch im flacheren wasser unterbringen wo ich die sehen kann .

ja das kannst du so machen


Dein Teich ist aber recht Flach oder ist das nur am rand so?
ja das ist nur der Rand zur terrasse, hier ist es ca. 30cm tief


Mir ist das schon zu viel an Pflanzen und ich mag zwar klares wasser aber wenn ich dann immer diese Pflanzen auf dem Grund sehe die echt aussehen wie :ach weiß nicht einfach nicht schön anzusehen bin ich schon froh das mein wasser nicht ganz klar ist .
da fällt mir nur dazu ein: stell einfach den Sommer über ein Aquarium in den Garten, das ist wahrscheinlich pflegeleichter wie ein Teich.

Übrigens die Pflanzen auf dem Grund sind Hornkraut & Wasserpest - also doch nix für dich, da die ja :ach aussehen



das wars hier :cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

so meister, mein definitiv letzter beitrag:

fang all deine fische raus, verschenke sie und schütt das loch zu. gras einsäen und gut :oki

Mir ist das schon zu viel an Pflanzen und ich mag zwar klares wasser aber wenn ich dann immer diese Pflanzen auf dem Grund sehe die echt aussehen wie weiß nicht einfach nicht schön anzusehen bin ich schon froh das mein wasser nicht ganz klar ist .

das ist ja wirklich nicht zu ertragen, was du da von dir gibst :aua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten