Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Auch hier hilft die Sonne mit die Temperatur langsam nach oben zu schrauben.
Du Glückspilz....
Die Tage wo wir soviel Sonne hatten ist die Temperatur weniger gestiegen als von gestern zu heute.
Durch die klaren Nächte war die Wärme morgens wieder weg.
Heute haben wir 5,6°C im Teich ein Plus von 0,3°C.
Lufttemperatur aktuell bei 7,2°C.
 
Das hat wenig mit Glück zu tun, sondern mit meiner Isolierung und der Abdeckung aus Doppelstegplatten.

Jetzt aktuell bereits 8,4 Grad.
 
Das hat wenig mit Glück zu tun, sondern mit meiner Isolierung und der Abdeckung aus Doppelstegplatten.
Das war letztes Jahr leider alles nicht mehr möglich vom Finanziellen her und wird dieses Jahr nach geholt zumindest eine gute Abdeckung.

Aktuell
Teich: 6,3°C
Luft 8,2°C
 
Moin,

meine Temperatur im Teich weiß ich nicht, aber die Frösche gaben gestern Abend ihr erster Konzert.
Scheint also langsam warm zu werden :like:).

MfG
Ralf
 
Aktuell schwimmen die Koi bei 8.1 Grad - geht ihnen super - sehr gierig nach Futter (gibt aber nur jeden zweiten Tag etwas)
 
Hier gehts auch steil nach oben deutlich +8-9°, die Koi feiern richtig ab, gestern war Diät-Tag und heute fressen sie einem die Haare vom Kopf. Leider geht es auch mit den Kröten wieder los, aber dann gibt es bald Kröten Kaviar. In der nächsten Woche bis 17°, aber nachts leider noch immer einstellig. Aber der Sommer kommt. :rotwerd5
 
Auch hier ist die Wassertemperatur auf einen neuen Höchstwert gestiegen. Allerdings sind das nur 5,2 °C
Das liegt hauptsächlich an der vergangenen Nacht, die doch sehr mild und endlich einmal frostfrei verlaufen ist.
5F6C8B7B-B4AF-45DA-AE5F-86C1BC62D32F.png 
Mein kleinster Koi schwimmt trotzdem schon langsam durch den Teich und knabbert auch etwas an den Algen. Aber meine beiden Großen liegen immer noch fast regungslos am Boden. Das ist auch gut so, denn die Temperaturen sollen hier am Wochenende doch wieder richtig runter gehen. Für die Nacht auf Sonntag meldet der Deutsche Wetterdienst bereits wieder Temperaturen von -6 °C.
Dann habe ich sicherlich wieder eine Eisschicht auf dem Teich, und die Wassertemperaturen werden sicher auch wieder etwas sinken.

Ich berichte weiter!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten