Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Heute kam wieder etwas die Sonne raus (endlich).
Leider ab morgen wieder vorbei, dann heißt es wieder 10-11 Grad mit Wolken und vermutlich wieder Regen ..

Zum Wochenende hin soll es dann wieder besser werden.
Teich hat aktuell 19.7 Grad
 
Ja jetzt hat es uns auch noch mal erwischt. Luft 3°, Wasser 14°, kann doch alles nicht wahr sein. Hat bestimmt der Carsten wieder am Thermostat gespielt....
 
Die Dächer sind gereift.
:schreck Was jetzt schon? Wann wird geerntet?
... bei uns ist noch nicht mal eine Blüte dran.
Hat bestimmt der Carsten wieder am Thermostat gespielt....
:kopfkratz
Eigentlich habe ich nach oben gedreht. Dachte ich jedenfalls ...
Habe ich wahrscheinlich die falsche Richtung erwischt, links- statt rechtsdrehend.
Kann das vielleicht an den Joghurtbakterien liegen?


Hier ist es auch kalt ...
Wobei, in der letzten Stunde ist die Lufttemperatur um sagenhafte 2°C gestiegen. :like:
upload_2019-5-15_7-56-46.png 


Gruß Carsten

Edit:
PS:
Der Mai macht seinem Ruf bisher nicht viel Ehre ...
Kalt, windig, regnerisch = 'pupsiges' Wetter.

Die Regentage kann man sogar im Diagramm an den fehlenden kurzen Strichen oder deren größeren Abstände der Pegelsteuerung erkennen. Wobei das Nieselwetter und kürzere Regenschauer nicht zu erkennen sind ...
upload_2019-5-15_8-16-18.png 

Wenn man mal die Mittelwerte anschaut dann wundert es mich, dass der Teich doch noch so relativ warm ist ...
:
upload_2019-5-15_8-20-22.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Carsten. Wird der Mai kalt und nass, dann füllt er dem Bauern, Scheun und Fass.
Nur bei uns nicht war ja viel zu trocken :heul5
 
Naja, Mai ist “wachse“ Wetter, war doch voriges Jahr genau so und dann kam 1a Wetter:zigarre.

Teich 15,4°C Luft 16,7°C Gewächshaus 21,:ka°C. Letzte Nacht wurde geheizt bei 3° C.

Sonnabend soll es wärmer werden , die zwei Tage halte kann man noch aushaltenzunge1.
 
9°C hat der Teich, die Luft 3,5°C ... es regnet schon den ganzen Tag, bisher ca. 30 Liter.

Erst am Freitag soll es besser werden. Einfach durchtauchen ...

Kalte verregnete Grüße
Helmut
 
Kleines Update
Luft 21
Wasser 16

Aussicht auf morgen Luft bis zu 25 schnell noch die Rest essen bevor sie schmelzen :eifress:eifress2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten