Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

René, wie kannst du nur sooooooooo gemein sein.
Fiesling Du!!!
:ach
Ach Gottchen, das bissel Renè ...
Wer in einem Ganzkörperkondom herum läuft und deshalb so laut schreien muss ...
:lollol:lol


VG Carsten

PS:
Wetter gibt es auch heute:
upload_2021-1-20_8-55-16.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiger Link aber total falsch interpretiert.

Moin Ron,

du zweifelst die Physik an? Du hättest das Video mal bis zu Ende schauen sollen. :lala5 Hier, etwas aus deiner Umgebung genau die gleiche Physik.

Die Anomalie des Wassers kommt erst mit der Eisdecke mit nur Wasser und kalten Temperaturen passiert da nichts

Anomalie ist eine Abweichung von der Regel, oder von üblichen Strukturen, bei Wasser durch Veränderung der Temperatur, immer.

Wenn es dann außen wieder wärmer wird, schmilzt das Eis und der Teich kühlt ab
er schmeißt ein paar Eiswürfel ins Glas, um ihn kälter
zu bekommen,

und genau dieser Effekt tritt dann jetzt ein, die Anolamie des Wassers verändert sich, der Eiswürfelkühleffekt.

Wenn du jetzt deine Eisdecke am Teich zerstörst oder herraus nimmst wirkst du gegen die Naturgesetze, erreichen wirst du damit gar nichts und es ist nur unnütze Arbeit, dazu kontraproduktiv.

da habe ich nichts von geschrieben, wo steht das?
und es händelbar war

(bisschen ausführlicher) wenn durch Sonneneinstrahlung und steigenden Außentemperaturen die Eisdecke auf dem Wasser
schwimmt und händelbar ist, da wird auch nichts zerstört, werden die Eisplatten vom Teich gezogen.
Du verhinderst somit den Eiswürfelkühleffekt, und entfernst bei dem über längere Zeit zugefrorenen Teich, den auf dem Eis angefallenden
Schmutzeintrag durch Scheitholzbrenner usw. Man glaubt nicht was dort alles drauf liegt, und dann konzentriert in den Teich
gelangen würde.
In meiner Gegend habe ich weniger mit Eisbildung zu kämpfen, und wenn dann höchstens mal mit ca. 1-2 cm.

Ich persönlich habe mit einem Zufrieren des Teiches, und Absenken des Wasserspiegels um ca. 2 cm gute Erfahrungen
gemacht, ist in jedem Fall besser, als eine dünne Folie, die auf dem Wasser schwimmt. Filter fahre ich gedrosselt durch,
und Belüfter zur Eisfreihaltung in 10 cm ist vorhanden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten