Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

12° am Teich und 9,5° im Teich nach TWW.
Habe heute Vormittag Mal ein bisserl Sonnenbaden betrieben und Voraus getankt.
:niceday
:kaffee
 
Habe heute Vormittag Mal ein bisserl ... Voraus getankt.
Ich kenne u.a. E10, Super, SuperPlus - aber "Voraus" kenne ich nicht.
Also neee, was für komisches Zeugs tankt Ihr denn dort oben? :boah
Oder sollte das "Водка" werden?


... und auch heute wieder:
"Wetter, Wetter, Wetter ..."
upload_2021-1-21_16-6-4.png 
Der Schnee taut aktuell.
Langsam, aber sicher ... :bored


VG Carsten
 
12° am Teich und 9,5° im Teich nach TWW.
Habe heute Vormittag Mal ein bisserl Sonnenbaden betrieben und Voraus getankt.
:niceday
:kaffee
Wenn Du auf Sonnenvitamin D3 raus bist, bringt das nichts - erst wenn die Sonnenhöhe 45° erreicht, bringt das was. Warten bis ende März, dann klappt es. Willi
 
Was die Temperatur und speziell die Sonne bei mir betrifft, sehe ich das kommende Jahr und selbstverständlich die darauf folgenden auch schwarz.
Unser Teich bekam, bedingt durch die Lage, hinten im Garten schon immer weniger Sonne ab, auch was die Dauer der Sonneneinstrahlung betrifft.
Wie bereits erwähnt, wurde ja ein rießiges Luxus 5-Familien Haus neben uns gebaut, denke das schluckt gewaltig außer die Sonne steht relativ hoch.
Da bin ich schon sehr gespannt, in wie Weit mir die Sonne nun geklaut wird. Oder ob sich die Dauer nur verkürzt.

Allerdings sehe ich die Sache mit einem weinenden und einem lachenden Auge, habe mich nämlich vorsorglich mal drüben im Haus in einer Wohnung mit einquartiert :D
Zwar nicht nach hinten, zum Teich raus (würde man perfekt sehen) sondern vorne Süd/West Seite und zu unserem Garten hin, das dieser abgedeckt ist gegen andere Blicke.
Aus dem Bad, kann ich aber dennoch mal zu den Koi schielen :D


Teich aktuell: 8.9 Grad
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten