Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Nun ist es so gekommen:
Der von @Ida17 so sehnlichst herbei geredete Vollfrost, der ist letzte Nacht eingetroffen.
Darf ich vorstellen:
Hier ist er, der "pottige Ida17-Vollfrost" in seiner vollen Pracht mit sinkenden Kurven:


VG Carsten

PS:
Das wäre eigentlich einen Eintrag im Flohmarkt wert:
Biete einen wunderschönen und ausdauernden "Ida17-Vollfrost-Erzgebirgspott" im Tausch gegen einen kleinen erderwärmenden Frühling an ...
Ich muss ja nicht dazu schreiben, dass der Vollfrost etwas nervig und unerwünscht ist, muss ja keiner wissen.
 
Das liebe Wetter war so gnädig und hat den 'Ida17-Vollfrost' nicht, wie gestern in den Abendnachrichten angedroht, auf -12°C herunter geregelt.
Aber die -6,5°C von heute Morgen, die sind nun auch nicht gerade erstrebenswert.
Also so mittendrin im gefühlten Sommeranfang ...


Aktuell sieht es so aus:

... und die Sonne bestrahlt die überfrorene Landschaft.


VG Carsten

PS:
Da kann sich heute der Mann meiner Frau, die alte Plinse, um die in dieser Woche abgestorbene Wintergartensteuerung kümmern.
Dann hat er was zu tun und labert kein dummes Zeug.

PPS:
Gut, bissel überwachen muss ich ihn schon, denn da guckt aktuell so ein Drahtknäuel aus der Dose heraus.
Und mit seinem, ähm, ähhh, also sagen wir mal so, relativ niedrigen IQ-Level, da bekommt der das garantiert nicht allein auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft was falsch mit der Klimaerwärmung, heute morgen -6,8°C. Der Filtergraben hat wieder eine dünne Eisschicht der Teich ist noch eisfrei.
 
Das braucht doch kein Mensch:

Dabei hatte ich mich schon so auf Frühling eingestellt.

Hier noch die passenden Temperaturen dazu:


Und so war es die letzten 10 Tage:


Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…