Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Der Teich hält sich wacker bei 7,1°, irgendwie geht es nicht richtig vorwärts.
Der Winter möge doch endlich aufgeben, bei dieser Witterung geht auch die Lust in den "dutten", die Warterei auf Wärme macht keinen Spaß mehr. :nolike
 
Und, hat sie Dich am Abend wieder ins Haus gelassen?
Aber natürlich. Sie war mit der abgelieferten Arbeit sehr zufrieden. Meinte nur , dass das doch immer so sein könnte und ich mir ein Beispiel an Dir nehmen sollte. Also wirklich an dir, nicht am Mann deiner Frau. Allerdings nur was die Arbeit angeht und nicht an deiner Art mit Schneeschaufeln und Schneewache umzugehen:lollol:lol

Temperaturen hab ich auch:

Teich wie bei Ron: dümpelt bei 7°C
Luft hatte heute auch 7°C

VG Axel
 
... und nicht an deiner Art mit Schneeschaufeln und Schneewache umzugehen:lollol:lol
:kopfkratz
Aber gerade darin bin ich doch der Meister.
Alles andere passiert nur durch unglückliches Aufeinandertreffen von fast unmöglichen Zufällen und das auch nur ganz selten.


7°C?
Davon bin ich hier meilenweit entfernt ...
Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Vollfrost-Ida wieder häuslich niedergelassen hat.
Ich finde, die ist ganz schön anhänglich. :boah
upload_2021-3-7_20-39-22.png 


VG Carsten

PS:
Außerdem hat sich der Mann meiner Frau, der alte Nieswurz, auch heute wieder wegen meiner Fehlbestellung den ganzen Tag lang über mich lustig gemacht.
Habe ihn dann ins Filterhaus gesteckt, nach drei Monaten könnte man doch mal wieder in den TF gucken und ein paar pflegende Arbeiten durchführen.
Da hatte ich wenigstens mal für 30 Minuten Ruhe vor dem Tütenclown ...
 
Bedingt durch die letzten Nächtlichen Minusgrade (gestern - 6.8 Grad), ist der Teich wieder auf 9.2 Grad gefallen..
Die frostigen Tage, sollten wieder Geschichte sein, dafür kommt nun Regen :wtf

Ausblick auf die nächsten Tage

157230185_922114558560485_7531711833962342607_n.jpg 
 
Durch den sonnigen Tag heute ist Temperatur im Teich auf 7,7° lecht angewachsen.
Dem gebe ich aber keine Bedeutung da für die nächsten Tage wieder solch ein mauschel Wetter angesagt wird.
Nachts leichte minus Gerade und am Tage etwas über 6°.
Da es voraus sichtlich auch keinen Niederschlag gibt oder gab, bin ich mal mit der Gießkanne durch den Garten gelaufen und habe Rosen, Rhododendron, Apfel und Birne und den Magnolien mal etwas Feuchtigkeit gegönnt
.
 
bin ich mal mit der Gießkanne durch den Garten gelaufen und habe Rosen, Rhododendron, Apfel und Birne und den Magnolien mal etwas Feuchtigkeit gegönnt
Da hättest Du hier die leichte Schneedecke gießen können, denn unsere Vollfrost-Ida hat die Betten ausgeschüttelt. :lol
Und hat sich danach auch gleich wieder häuslich nieder gelassen:
upload_2021-3-8_20-12-27.png 

:kopfkratz
Vermutlich ist es besser, wenn man sich bis Ostern wieder schlafen legt. :)


VG Carsten
 
denn unsere Vollfrost-Ida hat die Betten ausgeschüttelt.
Pssst Carsten, das ist nichts für schwache Nerven :flüstern

Die Sache ist ernst, sehr ernst sogar: beim letzten Wolkentreff hat man ewig und 3 Tage diskutiert, dass das nicht so weiter gehen kann. Die Wolken-Vorsitzende, Fräulein Vollfrost-Ida, hat dem Geplänkel zwar zugehört, aber pfiffig wie sie ist, sich ihre eigene Strategie ausgedacht.
Aus gut unterrichteten Quellen weiß sie nämlich, dass der Mann von Carstens Frau mit seiner Baudoku hinten dran hängt und immer wieder Ausreden findet, sie nicht fertig zu stellen. Kann man so etwas fassen? :staun1
Natürlich sind das alles böse Zungen, die so etwas behaupten, davon will ich mich ganz klar distanzieren! Ich hab mit der Sache nichts zu tun, ehrlich! :stop

So und jetzt schüttelt die olle Vollfrost-Ida mal so richtig den Dunst aus den Betten, um den Mann von Carstens Frau dazu zu bewegen weiter zu schreiben.
Sie bangt nämlich anders als ihre Kollegen da oben um die armen Foristen, die bald den Unwissenstod sterben werden, weil einfach kein neuer Stoff hinzukommnt.
Eine ganze Spezies, einfach so ausgelöscht! Schneemann (was ist eigentlich mit den Schneefrauen? Die haben wohl schon die Koffer gepackt :boah) hin oder her, hier geht es um die Existenz aller :bibber

Ob da was dran ist? Was eine hundsgemeine, unter dem Deckmantel des Klimawandels gehaltene Verschwörung :eek:
Aber hey, das bleibt unter uns ja? Von mir hast Du das nicht :hmm5


PS: Wetter gibt's heute nicht, ist zu nass. Aber wenigstens kein Vollfrost :D
 
Aus gut unterrichteten Quellen weiß sie nämlich, dass der Mann von Carstens Frau mit seiner Baudoku hinten dran hängt und immer wieder Ausreden findet, sie nicht fertig zu stellen. Kann man so etwas fassen? :staun1
Klasse Ida, dein Aufruf hat gewirkt. Wurde aber auch wirklich Zeit, dass es da endlich weitergeht.:like:

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten