Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Ach Du grüne Neune, Ida18,5 , jetzt gibts hier Donnerwetter ... :bibber

Bloß gut, dass Du das nur als PN an mich und nicht öffentlich schreibst. :boah
Was würden denn die anderen dann denken?

Bezüglich Deiner Versammlung:
Soll ich noch schnell einen Schneemann bauen?
Was ich meinte zu sagen: ... also von meiner Frau bauen lassen und dann einfrieren?
Also den Schneemann, nicht meine Frau, die ist ja fertig. Also nicht fertig im Sinne von völlig fertig, sondern absolut fertig, also vollendet fertig, äh, ähm, also jedenfalls ...
:kopfkratz
Jetzt bin ich bissel durcheinander, glaube ich.

Und bevor mich die Vollfrost-Ida komplett vollendet, ähh, fix und fertig macht, da poste ich noch schnell ein paar Temperaturen und verflüchtige mich dann:
upload_2021-3-9_13-47-23.png 
Heute früh waren -4,5 Vollfrost-Idas hier vor Ort und die rekelten sich überall im Garten herum.
Wer soll das bloß wieder aufräumen?


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Oszilloskop spuckt folgendes aus:

Die Amplitude meiner nicht ganz perfekten Sinuskurve auf Kanal 1 (grün) wird immer kleiner;
8CB0B8F1-0C87-437B-AE74-2ADACE39D1B8.png 
oder mit anderen Worten – es wird tagsüber nicht mehr so warm (6,2°C), nachts aber auch nicht mehr so kalt (-0,9°C).
Auf Kanal 2 (blau) ist nur ein geringes Rauschen der Wassertemperatur um 4,7°C wahrnehmbar.

Gruß Peter
 
Teich hat 8° und wird jetzt leicht trüb.
Da die Temperatur auf dem Grund in1, 3 m gemessen wird, kann es durch aus an den oberen Schichten wärmer sein.
Die Luft Schicht unter der Folie (Abdeckung) wird auch gemessen, bei Sonne tummeln sich dort Temperaturen von bis zu 28°.
Falls es doch die Anzeichen einer Algenbluete ist, werde ich nicht gleich die UVC in Gange werfen, schließlich kommen die Fische gerade aus dem Winter und können die Algen (Spiroliner) gut gebrauchen um sich damit Fit zu "inhalieren".
Heute 20g gefüttert und TWW gemacht.
 
Vor 2 Tagen habe ich mich dazu entschlossen, nach und nach nun die Temperatur zu erhöhen.
Täglich um 1 Grad. Dienstag sind dann 14.5-15 Grad im Teich. Welche dann gehalten werden!

Möglich das ich Sonntag auf von 12 auf 14.5 in einem Schwung gehe..
Dazu gleich noch einen WW einbinde.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten