Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Wir haben leicht angehoben und stehen aktuell bei 14.7 Grad im Teich
Draußen hat es 8.3 Grad - sehr bewölkt - Nachts gab es wohl leichten Regen

Zum nächsten Wochenende hin, soll es nochmal gut werden, aber auch in der neuen Woche wieder einbrechen. Doch zum kotzen das Wetter. So schlechtes hatten wir schon lange nicht mehr.
 
Meine Eltern sprachen immer von 1929, da soll es einen sehr kalten Winter gegeben haben, dass selbst der Rhein zu gefroren war und die Leute . zur anderen Seite laufen konnten. Willi
 
Über Nacht ist der Teich auf 10,6 gefallen, jetzt steht er wieder bei 11,2.
Hoffentlich werden die Schwankungen ohne Abdeckung nicht größer.

IMG_20210418_132739.jpg 
 
Zur Zeit ist hier in Mittelhessen eher nasskaltes Schauerwetter bei 5,1°C Luft- und immerhin 8,3°C Wassertemperatur:
D56BC10F-78E2-47AF-B65E-C72006689412.png 

Ich habe mal hier im Archiv geblättert und festgestellt, dass ich letztes Jahr am 10.April bereits 17°C im Teich hatte:
eebb1226-0ef9-46ca-9c5e-4133a6a5381d-png.214600



Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten