Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Inzwischen 10° Luft, nach dem es um 4:00 nur 4° hatte. Wasser war wieder auf 10,6 abgefallen, aber seit dem Clärchen durch die Wolken schaut scheint es auch da wieder aufwärts zu gehen.
Von daher :niceday
:kaffee
 
Moin,
:i:idieses blöde Forum treibt mich in den Wahnsinn!:i:i
Nie hab ich mir früher Gedanken über die Temperaturen im Teich gemacht.
Wichtig war immer nur, daß das Wasser in der Tiefe flüssig bleibt.
Und Temp.-Schwankungen waren mir vollkommen egal!
Und nu?
Heute Morgen um 5 Uhr im Teich 9,7 Grad.
Und jetzt um 18 Uhr?
Das hier:20210419_175235.jpg 

Ich geb die Schuld mal dem Pflanzteich.
Der liegt 7 Stunden in der Sonne.
Mein Teich nur 3.
Ändern kann ich`s nicht.
Menno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lollol:lol
Wichtig war immer nur, daß das Wasser in der Tiefe flüssig bleibt.
:kopfkratz
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann sollte Dein Wasser bei diesen angezeigten Temperaturen vermutlich auch wirklich flüssig sein.
Gefährlich wird es dann im Sommer. Also dann, wenn der Zustand von 'flüssig' in 'überflüssig' umschlagen könnte.
Vielleicht kannst Du Dir noch schnell zwei, drei, besser vier Kubikmeter Winterwasser einfrieren, dieses dann bei Bedarf auftauen und in den Teich schütten ...
Sollte doch helfen, oder?


Heute war hier mal kurz die Sonne zu sehen. Eigentlich ein schöner Stern ...
Ich habe keine Ahnung, warum er sich in letzter Zeit so oft hinter komischen Wolken versteckt.

Zumindest gab es dann endlich mal wieder zweistellige Lufttemperaturen im positiven Bereich. :like:
Und das ist doch schon irgendwie ein Fortschritt:
upload_2021-4-19_18-43-19.png 


VG Carsten
 
Wenn der 20. April vorbei ist, wirds wieder kühler, bis in den Mai hinein. Könnte sein, dass die Eisheiligen jetzt auch noch zuschlagen. Korona macht einem schon bekloppt, jetzt das Wetter auch noch - verdrehte Natur. Willi
 
Eigentlich ein schöner Stern ...
Ich habe keine Ahnung, warum er sich in letzter Zeit so oft hinter komischen Wolken versteckt.
Das würde mich auch interessieren. Wenn Du eine logische und Sinnfreie Antwort darauf hast, dann lass es mich doch bitte wissen. Vielleicht läßt sich ja dann etwas daran ändern.
Wenn Opa Graskop Winterwasser einfriert, dann könnten wir doch etwas Sommersonne einfangen, konservieren und bei Bedarf dann einfach öffnen.

Aber um beim Thema zu bleiben:

Nachdem mein Teich, gefühlt für Wochen, bei 8°C stand geht es jetzt aufwärts . Gestern 9°C heute 10°C . Immer Abends um 19Uhr gemessen.
Luft hatte heute 14°C

Hoffentlich gibt es jetzt keinen Rückschlag mehr, zumindest keinen so extremen.

VG Axel
 
Wenn Opa Graskop Winterwasser einfriert, dann könnten wir doch etwas Sommersonne einfangen, konservieren und bei Bedarf dann einfach öffnen.
:ach
Ach, vergiss es besser wieder ...
Das hatte damals der Mann meiner Frau, der alte Nieselprim, in Schilda ausprobiert und ist daran kläglich gescheitert.
Die Geschichte wird heute noch erzählt, glaub ich jedenfalls ... :bored

:kopfkratz
Wahrscheinlich wäre es zielführender, wenn wir die restlichen kleinen Vollfrostidas nun endlich auch noch alle einfangen und im Pott einsperren würden.


VG Carsten
 
Wahrscheinlich wäre es zielführender, wenn wir die restlichen kleinen Vollfrostidas nun endlich auch noch alle einfangen und im Pott einsperren würden
Da bin ich dabei. Die Heimat der Vollfrostidas kenne ich , könnte also maßgeblich zum Erfolg beitragen:lollol:lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten