Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Ist das erste mal das dass Wasser im Teich heute morgen nur noch einstellig war 9,2°.
Über den Tag konnte die Temperatur ein wenig zulegen auf 10,2°.
Luft 10,3 ° C.
Futter ist bei ca 130 gr..
 
Heute Abend
Luft: 10,3°C
40cm: 11.1°C
110cm: 8,9°C

war schon auf 7,9°C runter im Tiefen. Und in der Vogeltränke das erste mal Eis vor ein paar Tagen.

Viel zu tun und wenig Zeit für nix. Daher auch hier recht rar. Ab nächster Woche kommt dann aber der entspannte Jahresausklang - die nächsten Wochen sind seitens der Arbeit sehr ruhig. Das werden wir in vollen Zügen geniessen.
Son herbstlicher Teich ist komisch. Alles noch Lernphase für uns Frischlinge :)
 
Auch hier im Wienerwald ist der Teich schon auf ca. 10° abgekühlt. Die Koi sind noch recht aktiv haben aber sichtlich weniger Appetit und bekommen nur noch ein paar Handvoll Futter über den Tag verteilt.
Besonders gefällt mir das flache Sonnenlicht im Herbst. Da scheinen die Farben der Koi ganz besonders intensiv! :love5
 
Habe zufällig tatsächlich heute ein paar Schnappschüsse gemacht :)
Man sieht richtig, wie jene Fische, die nahe der Oberfläche das Sonnenlicht abbekommen strahlen, hingegen jene, die in 1,8m am Boden unterwegs sind, recht farblos wirken...
 

Anhänge

  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    644,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    566 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 12

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten