Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Du verwechselst da etwas. Das ist die Wunschtemperatur meiner Frau :rofl
:boah
Boah ey ...


:kopfkratz
Muss ich mal den Mann meiner Frau fragen, ob der auch so einen heißen Feger hat.
Aber wahrscheinlich schaut er mich dann nur wieder irritiert an und fragt: "Warum das denn und dann auch noch mitten im Sommer ...?"
Aber bei dem ist sowieso Hopfen und Malz verloren ...


VG Carsten
 
Gerade (19:55) am Teich nach gesehen.

Luft 26,6°C
Wasser 23,8°C

Vom Westen her kommen dunkle Wolken, da wird doch nicht ein Gewitter im anrauschen sein.

Liebe Grüße
Helmut
 
Um 17:00 Uhr überall 27 Grad. Am Schwimmthermometer, Thermometer auf 1,42m getaucht 27 Grad. Im Pflanzenfiltergraben 27 Grad. So warm war es bei mir im Teich noch nie!!! habe aber auch maximale Umwälzung an mit einem Wasserfall und LuftheberIMG_3809.jpeg .

Gruß Burghard
 
Und wieder nur ein 5 min Schauer mit ein paar Tropfen, die Wetter Fuzies verscheissern einen doch auf Deibel komm raus und das schon den dritten Tag.
IMG_20220627_201625.jpg 
Sogar im RBB lief am Sonnabend ein Ticker mit Unwetter Warnung, nichts war gewesen.
Zum Glück hat es sich jetzt etwas abgekühlt und alle Fenster sind auf.

War vorhin im Teich und fand es angenehm, dann mal geschaut wie die Temps so sind, ach du....
25,9° war sehr überrascht.
Luft war da um die 30°
nun 26° und ein paar zerquetschte.
 
Und wieder nur ein 5 min Schauer mit ein paar Tropfen
Auch bei mir hat der DWD schon wieder umgeplant. Zum xten Male ... :motz

Regen sieht anders aus, jedenfalls nicht so:
vlcsnap-00142_0.jpg 

Na ja, wird halt wieder gegossen ... :grmpf


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein 5 min Schauer mit ein paar Tropfen
Sei doch froh, bis hierher hat die Wolke es nicht mal geschafft. Und die Temperatur ist immer noch bei 28° :motz
Wer soll denn da noch vernünftig schlafen.
 
An meinem Teich ist die Wassertemperatur, wegen der kühlen und nassen Witterung der letzten Tage, leider wieder unter die 20 Grad Marke gefallen:
F196ACFF-74D2-4494-B012-5522046D2227.jpeg 

So hat es sich entwickelt:
DFFF5396-ABA2-4AB8-8AA2-7134EB220A05.png 

Gruß Peter
 
Guten Morgen

z.Z. hat es 23°C der Teich hat 27°C. Gestern hat es bei uns mehrmals geregnet, insgesamt 13l/m² das wurde auch Zeit denn mein Spülwasservorrat in der Zisterne ging langsam zu Ende. Wenn die Wetteräumel recht haben solls am Freitag nochmal regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Teich ist die Wassertemperatur, wegen der kühlen und nassen Witterung der letzten Tage, leider wieder unter die 20 Grad Marke gefallen:
Anhang anzeigen 261980

So hat es sich entwickelt:
Anhang anzeigen 261981

Gruß Peter

...meine Fische würden sich auf ne Temperatur unter 20 Grad freuen, die Nacht wars mal etwas erträglicher nur 15 Gradf heute Morgen, das Wasser hatte aber noch immer 21,9 Grad.
 
Mit meinem ''Notfall-Sonnenschutz'' für den Teich habe ich erfolg erzielt.
Außentemperatur war: 40 Grad, jetzt 32 Grad.
Im Teich hat die Wassertemperatur: 26.4 Grad. Ist schon ein Fortschritt das es nicht zu heiß ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten