Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Auch bei uns brennt die Sonne unbarmherzig vom Himmel ...
WP_20220719_16_44_47_Teichtemp.jpg 

... aber untern Schirm läßt es sich gut ein Bierchen trinken
WP_20220719_16_46_19_Teichimpression.jpg 

Heiße Grüße aus dem südlichen Niederösterreich
Helmut
 
Hier gibt es meines Wissens jetzt gerade neue Rekordwerte:
2C6717A6-6321-428D-BBC4-779B7D6EB4F5.jpeg 
B143A683-3ED2-4A94-9445-F2BB9EF583B2.png 

Das ist für meinen Geschmack etwas zu heftig. Außerdem riecht die Luft nach Ozon. Und nein, ich bin gerade rund 35km entfernt von meinem Teich in Ebsdorfergrund. Von meinem Ozonisator kann es also nicht kommen ;)

Gruß Peter
 
Upps ... Leider ist aber lt. Wetterfrösche das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Hoffen wir das Beste für unsere Gesundheit und unserer Haustiere/ Koi und Teiche.
Bei uns nähern wir uns auch der Ozon-Grenzwerte.

Noch die Teich-Oberflächentemp nachreiche ...
WP_20220719_17_36_59_Teichtemp_Oben.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Teich 25° Luft 35° und irgend so ein blödes Vieh war die Nacht bei mir baden. Beim raussteigen hat es dann den Pegelschalter mitgenommen. Damit waren dann die Pumpen für einige Stunden aus.
Zum Glück nicht die Belüftung :aua
 
Der Teich zeigt sich "unerschrocken" bei der Hitze ...
WP_20220720_14_51_58_Teichtemp.jpg 
Obere Werte sind die Lufttemp
Die Unteren Werte das Teichwasser

Liebe Grüße
Helmut
 
Hab jetzt mal kurz die Lüftersteine aus dem Wasser genommen um sie zu reinigen. Dabei viel mir auf das jetzt überall so blasen in Tennisball Größe aufsteigen
Ist das normal???
Weiterhin wollte ich den Eisbären ihr Fell für die Reinigung zurückgeben, aber die wollen es garnicht :kopfkratz
Verstehe ich nicht, Luft hat jetzt 39 und Wasser 26°
Hab jetzt die 200m PE Rolle schwarz für die Wassereinspeisung direkt vom Wasserhahn an den Teich gelegt. Auch ganz brav wie Vorgeschrieben ausgerollt und über den Ex-Rasen gelegt.
Mal sehen ob es etwas Abkühlung im Teich gibt.
Weiterhin hab ich jetzt 2 Stunden auf der Gartenliege gelegen und versucht Schäfchenwolken zu zählen. Nur ist keine vorbei gekommen. Woran das nun wieder liegt :kopfkratz
Aber nach dem Aufstehen kam ich mir vor wie auf einem Fischkutter bei Orkan :hangover
Dann bin ich an den Eisschrank und wollte mit ein kleines Eis gönnen. Jedoch stand daran ein Schild: geschlossenes Meeting. Hab trotzdem mal die Tür aufgerissenen. Drin saßen die Eisbären mit den Krokodilen und machten eine Pool Party. Also wenn die das Arbeiten nennen :motz
Kein Wunder das in der Welt alles den Bach runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne @ Elvira B.
Das ist die Temperatur wo die Koi am wenigsten leiden und sich absolut wohl fühlen.

Mein Teich hat zarte 24,3°
Luft ca 36 °
Habe nach der Arbeit einmal mit dem Teich "gekoerpert", bringt aber nicht viel.
OT: Heute gleich zweimal die " Rote japanische Sonne" am Straßen Rand gesehen. :bruell
Zum Ausgleich kam der Lohnzettel, da muss ich den Betrag erstmal runter rechnen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten