Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

OT: Heute gleich zweimal die " Rote japanische Sonne" am Straßen Rand gesehen. :bruell
Zum Ausgleich kam der Lohnzettel, da muss ich den Betrag erstmal runter rechnen
Na bei solch einem Arbeitsplatz müsstest du ja auch noch Geld mitbringen :doof
 
Also die Hitzewelle hat sich nicht bis zu uns in den Wienerwald vorgewagt. Heute knappe 32 Grad im Schatten und der Teich hat feine 26 Grad. Da fühlen sich die Koi pudelwohl und könnten den ganzen Tag nur fressen. Bei diesen Konditionen kann man ihnen direkt beim wachsen zusehen. :like:
Heute und gestern gab es die ersten Tropennächte hier im Wald. In der Nacht kühlte es lediglich auf 20,2 Grad ab :wtf
78C37A00-2C15-4B76-A66D-2465BA2F1C49.jpeg 
 
Nun bin ich mal gespannt. Um 19.35 Uhr ist hier ein leichtes Gewitter aufgezogen.
Also statt „roter japanischer Sonne“ gibts hier „Paparazzi Blitzlichter“ :lala
Das ganze soll bis 3 Uhr so gehen.
Hoffentlich auch ein wenig Regen.
Luft ist auf 27,8°C abgekühlt. Der Teich ist auf 26°C angestiegen.

image.jpg 

VG Axel
 
In den letzten 2 Stunden Dauerregen, Teich und Regenfässer sind wieder voll - puh, war ganz schön knapp.
Wollte schon Leitungswasser in den Teich geben und auch meine Lieblingspflanzen giessen.
Aber da Beste, es hat ordentlich abgekühlt. Heute Nacht schlaf ich gut:smile
 
Gestern wollte ich erst Wasser nachfüllen, nach mehreren Tagen knapp unter der 40° Marke lag die obere Stufe schon teils trocken. Aber mein schlaues Handy sagte es könnte am Abend vielleicht Regen geben.

Gegen 20°° kam doch wirklich ein Gewitter und bescherte uns 28 l/m². Teich und Zisterne sind wieder voll.:lol

Wasser 29°C Luft 28°C
20220720-20220720-DSC00928-2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten