Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Selbst nicht gemmesssen, aber heute Nacht, Teich ist über gelaufen. Kanister für Aquarienwasser ist voll und
im Nachbardorf wurden 78 L pro m² gemessen.....solls wohl auch hier gewesen sein.
Ach, dann gabs heute am Tag noch ein paar Schauer.
 
Die Hitzewelle läßt nicht nach ...

WP_20220722_15_21_56_Teichtemp.jpg 

Auch die Teichtemperaturen steigen. Die 25°C in 1 Meter Tiefe sind geknackt (unterer Wert).

Liebe Grüße
Helmut
 
Heute ist die heißeste Temperatur in meinem Teich, ganze 27.8 Grad! Dagegen kann ich leider nichts machen, das ist die Lufttemperatur nicht die Sonne. Draußen hats 40.8 Grad, langsam reg ich mich auf. Sehr gut ist das für die Umwelt nicht, gottseidank ist für Morgen Gewitter in Wien angesagt.
 
24 Grad im Teich und 26 Grad an der Luft.
Nach den hohen Temperaturen der vergangenen Tage kommt einem die Luft aber viel kühler vor.
Die Fadenalgen sind stark auf dem Rückzug und das Wasser ist trotz der hohen
Temperaturen sehr klar.
20220722_164927.JPG 
Schönes Wochenende Euch!
 
Anscheinend sind sogar 2 Tropfen in den Regenmesser gefallen :wunder
20220721_182726.jpg
Also nicht das ihr noch denkt ich wäre ein Wasserttropfen- Quäler.
Nein ich habe den Tropfen gleich nach dem Fotoshooting die Freiheit gegeben. Sie sind dann ganz schnell auf und davon verdunstet. :augenbraue
Wetter gab es hier heute auch, nur warm war es nicht mehr so. Musste mir in der Früh auch nochmal das Eisbärenfell borgen, brrrr.
Aber dann ging es irgendwann und im Teich war alles wie gestern Fressen, sche...., schwimmen, poppen und dann den Nachwuchs verschlingen :aua
 
Gegen 19 Uhr, kam ein Gewitter. Habe dann gleich mal den Rasen gedüngt, da später weitere angesagt waren.
Abgekühlt hat es zwar, aber die Luft steht leider .. -.-

Teich hat 24.1 Grad - glaube mit eine der höchsten Temperaturen die wir im Teich hatten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten