Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Kann mal jemand die Heizung da draußen anmachen? Das geht so nicht. :warn
Da habe ich mich endlich an die kuscheligen Temperaturen jenseits der 30°C Marke gewöhnt und dann so ein Temperatursturz. :eek:
Draußen sind es nur noch 24°C.
:winter5
Da muss ich doch glatt mal einen wärmenden :kaffeezu mir nehmen.

Und der Teich pendelt zwischen 23°C morgens und 25°C Abends.
Aktuell sind es 24°C.

Nun , da es hier so kalt geworden ist, fahre ich heute Abend mal in wärmere Gefilde.:cool:
Da sind es aktuell 34°C und der große Teich hat 27°C.:love5

Bis demnächst mal wieder

VG Axel

PS.: Ich hoffe ihr müsst nicht zu sehr frieren ;)
 
Tja @axel120470
hier ist das auch nur ein ständiges auf und ab. Kann mann nicht viel gegen machen.
Eins hab ich jedoch gefunden.
Ich hab meine Ufergestalltung etwas verändert übers Wochenende. So finde ich es etwas netter;
20220724_140516.jpg 20220724_140454.jpg 20220724_140458.jpg 20220724_140502.jpg 20220724_140515.jpg 20220724_140516.jpg 20220724_140519.jpg 
Dazu noch gleich die Vorgartengestaltung angepasst und den Besatz etwas verändert....
20220725_111947.jpg 20220725_112326.jpg 20220725_112356.jpg 
20220725_112446.jpg 20220725_112449.jpg 20220725_112437.jpg 
Aber gestern war das einfach zu anstrengend, da gab es dann eine kleine Pause zum genießen der Luft Temperatur von 38° und Wasser Temperatur von 25°.
Heute musste dann gleich mal die Heizung im Garten angestellt werden. Luft hatte nur noch 22° und Wasser schaurige 24,9°.
Geregnet hat es dann auch mal bei uns. Ja ja, ganze 5 Liter :)
 
Hallo Axel, einen wunderschönen Urlaub wünschen wir euch!
Deine Wassertemperatur kannst du uns ja auch von unterwegs melden ;)
Danke schön Peter.
Nun kommt der schwierige Teil.
Welche Unterwegstemperatur meinst Du?
A Mittelmmeer
B Pool
oder
C Teich zu Hause?

Oder einfach alle? :rofl ;)

VG Axel
 
Danke schön Peter.
Nun kommt der schwierige Teil.
Welche Unterwegstemperatur meinst Du?
A Mittelmmeer
B Pool
oder
C Teich zu Hause?

Oder einfach alle? :rofl ;)

VG Axel
Ja wenn du schon so fragst, alle :lachboden
Viel Spaß und erholt euch schön.
Achso die Lufttemperatur in 6000m per Hand gemessen wäre auch interessant :doof
 
Ganz schön frisch draußen, es hat nur 23 Grad und vor kurzem hats geregnet! Im Teich hats 21.8 Grad also mal ne erfrischung für die Lebewesen. Alle 12 Jungfische leben noch, nur frage ich mich was ich mit denen mache wenn sie größer werden.
 
Alle 12 Jungfische leben noch, nur frage ich mich was ich mit denen mache wenn sie größer werden.
Ach das ist kein Problem. Wenn sie nicht niedergegart werden, erfrieren sie.
Oder aber hüpfen aus der viel zu kleinen Wasserfläche.
Das Problem wird sich selber lösen.

Wie bist du zu den Rotfedern gekommen?
 
Keine Ahnung wie das passiert ist, habe das ja auch nur im Juni oder so bemerkt. Ich würde mal meinen das ich sie einfangen werde und irgendwo in einem Teich aussetzen werde. Stellt sich leider als schwierig aus die Fische zu fangen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten