Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Oh :oops:

0AE34FE4-0B7C-4543-8BD7-7ED22DA56E1B.jpeg 

Das war’s dann wohl mit dem Sommer. Es wird wohl Zeit, etwas Resümee zu ziehen.

Der Sommer war aus meteorologischer Sicht sicher viel zu warm und viel zu trocken. Aus meiner Sicht als Teichbesitzer, hat mir der Sommer fast durchgängig Wassertemperaturen von über 20 °C beschert, das hatte ich so noch nie:

3C368AFE-5B8F-460A-9022-70012171A646.png 

Dies hatte auch einen positiven Einfluss auf das Wachstum meiner Koi. Aber auch mir war es teilweise zu warm, vor allem aber viel zu trocken. Schäden an der Vegetation kann man hier überall erkennen. Zum Glück hat es in den letzten Tagen etwas geregnet, so dass es zumindest wieder etwas grüner aussieht.

Den Teich genieße ich aber auch bei wärmenden Sonnenstrahlen in der kalten Jahreszeit.

Hier zur Vollständigkeit noch das letzte halbe Jahr, der Temperaturrückgang in den letzten Tagen ist schon sehr beeindruckend:

52F376EF-B2E6-441A-8176-E2C0B8AF4DBF.png 

Freuen wir uns auf einen schönen Herbst.

Gruß Peter
 
Wir sind zeitweise auf 13.2 Grad gefallen! Seit Freitag ist der Teich nun abgedeckt.
Temperatur steigt täglich, aktuell sind es 14.1 Grad

Laut Temperaturheft, hatten wir heute vor einem Jahr 15.5 Grad im Teich
 
Die Wassertemperatur steigt gerade wieder geringfügig, nachdem es keine so kalten Nächte mehr gibt.
Aktuell 14,8° im Wasser und bei starkem Regen 13,9° an der Luft
 
Wasser 9°C ???

Upps ... bisserl frisch. Sind die Nächte bei Euch schon so kühl ?

Liebe Grüße
Helmut

...die letzten zwei Nächte gingen, aber die Vorhergehenden waren kalt, so um die 3 Grad und bei dem Schittwetter, erwärmt es sich auch kaum was.

Aber ich hab ja Regenbogenelritzen und Moderlieschen drinne, die können das ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten