Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Das Wetter kühl und sonnig. Der Teich hat auch Temperatur.
Der Winter kommt näher. In den Bergen hat es vielerorts geschneit.
2EF9981F-51F2-49DB-A025-256750C2DF94.jpeg 
Bald an der Zeit, das Restprofil der Winterpneus zu kontrollieren.
Wünsche allen einen schönen Tag.
 
Es wird kalt draußen. Irgendwie ungewohnt, vor 2 Wochen hat man noch geschwitzt und jetzt muss man den Pullover rausholen. :winter5

Das macht sich natürlich auch im Teich bemerkbar. Seit Mittwoch jeden Tag ein Grad kühler. Aktuell sind es nur noch 14°C im Teich und Luft 13,6°C.

Das hält die lieben kleinen Schuppenträger aber nicht davon ab ein Wettrennen zu veranstalten, wenn ich mit der Futterdose am Teich erscheine;)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
VG Axel
 
Ich glaub der Carsten war wieder bei der Ida und da hat er beim Bier aus dem Keller holen, vergessen die Türe zu schließen. Nun sind alle Vollfrostidas wieder auf der Flucht :wand
Die jetzt wieder einfangen wird schwer. Und sie haben bestimmt auch schon mit der Vermehrung angefangen. Bestes Zeichen dafür, sie essen jedes +° .
Hier sind es in der Nacht nur noch 26° im Schlafzimmer beim offenen Fenster. Wer soll denn da noch die Heizkosten bezahlen. Ich glaub ich brauch noch eine dritte Schwerölheizung:staun1
Im Teich hab ich die Temperatur etwas runter gedreht, jeden Morgen diese Waschküchenluft ist bestimmt nicht gut für die Bronchien. Außerdem war die Verdunstung bei 25° recht hoch.
Daher haben die Fischis nur noch 20° Wassertemperatur. Mal sehen wie schnell die +° weiter gefressen werden, eventuell muss ich noch weiter runter drehen :kopfkratz
Ja die Luft Temperatur....
Ich versuche ja mit dem Klimawandel gegen zu steuern, aber mehr als alles zu verbrennen was so an Grünzeug im Garten gewachsen ist kann, ich auch nicht. Besonders wenn die Nachbarn immer die Leute in den blauen Uniformen rufen statt mit zu machen. Denn die sind von der Zeitpolizei und fressen meine ganze Zeit weg. Dabei brauche ich doch jede Minute um die Feuer so richtig rauchend am laufen zu halten.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag- Abend und viel Spaß bei der Arbeit.
Für alle faulen Rentner, helft mir gefälligst beim anheizen des Klimawandel. Ganz alleine schaffe ich das nicht.
Werd jetzt erstmal den Kernreaktor anschmeißen, um mir eine schöne Tasse Kaffee zu machen.
:kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle faulen Rentner, helft mir gefälligst beim anheizen des Klimawandel. Ganz alleine schaffe ich das nicht.
Werd jetzt erstmal den Kernreaktor anschmeißen, um mir eine schöne Tasse Kaffee zu machen.
:kaffee
Wir sind da seit gestern voll dabei, der Uropa hat gefroren da haben wir halt den Kachelofen angeschmissen.
 
Hier sind's auch nur noch 15° im Teich... immerhin wärmer als an der Luft, da geht es Nachts schon auf 4° runter und tagsüber reicht's gerade noch für 10-13°. Dazu regnerisch und stürmisch :winter3
Bildschirmfoto 2022-09-19 um 09.08.10.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten