Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Hier Im Wienerwald blinzelt tagsüber manchmal die Sonne durch.
Der Teich wird Ende November unfassbarer Weise sogar nochmal geringfügig wärmer :boah Heute wurden nochmal 9°C im Wasser erreicht. Trotzdem ist alles schon im Wintermodus.
Bildschirm­foto 2022-11-26 um 18.22.36.png 
 
Am Samstag vor einer Woche habe ich meinen Filter gereinigt und entleert und somit den Winterbetrieb aktiviert. Meine Filteranlage bleibt jetzt bis ungefähr Anfang April aus, und es läuft nur noch der Eisfreihalter mit einem kleinen Luftsprudler.

Aktuell sind es:
37D32A73-AC76-41B1-BA23-6C8F0695837A.jpeg 

Die Temperatursprünge meiner Wassertemperatur sind seit einer Woche dann auch weg:
7342EA52-14F9-4A0A-8EA8-7262FA15184F.png 

Kein Wunder, da die Auskühlungen über den langen Bachlauf dann komplett entfallen.

Euch allen einen schönen ersten Advent.

Gruß Peter
 
Gestern morgen in der Tiefe (1,2m) 4,2°C.
Die Sonne schien und dann war es an der Oberfläche und in Foliennähe nach 2h fast 6°C.
Der Teichteil im Schatten hatte noch bis abends ein dünne Eisschicht.
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie konstant die Wassertemperatur bleibt, sobald man den Filter und somit auch die Pumpe stilllegt:
A82B3860-A7F2-4812-8B1D-519006BB3C8A.png 
Die Wassertemperatur pendelte in den letzten zehn Tagen also nur zwischen 6,2° und 6,9°C obwohl die Außentemperatur deutliche Sprünge verzeichnet.

Aktuell sind es folgende Temperaturwerte:
A48E63C6-9A96-4E84-910C-A80CEB633374.jpeg 

Gruß Peter
 
Die Wassertemperatur pendelte in den letzten zehn Tagen also nur zwischen 6,2° und 6,9°C obwohl die Außentemperatur deutliche Sprünge verzeichnet.
:like: Das sieht gut aus und ist angesichts der Außentemperatur auch gar nicht so kalt:like:

In welcher Tiefe misst du?
 
Hier im preußischen Flachland weht immer so ein kleines SO-Lüftchen soll auch fallende Temperaturen geben bzw etwas unter 0 °.
Im Teich noch 4,6 °
und Luft 3°.
Irgendwie hält sich alles in Waage, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten