Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Dankeschön für's Kompliment! :)
Hält sich auch erstaunlich gut und das ohne heizen..
(Heizung wird auch diesen Winter zu 100 % nicht laufen).

Der Teich liegt ja auf der Wetterseite, hier war jahrelang kein Schutz, der Wind kam richtig stark durch.
Seit Anfang Sommer steht ja ein 2 Meter hoher Zaun mit Windschutz. Denke der hat einiges gebracht, auch kann ich nun ohne Angst, die Teichklappe geöffnet lassen, weil der Wind nicht mehr durchfahren kann.
 
Luft ca. 1 Grad
Der Teich hat eine dünne Eisschicht.
18E6646A-D37C-4472-A883-B20FDE154A01.png 
Unser heutiges Abendpanorama.
Vor kurzem waren noch etwa 50 Bussharde am Himmel.
Aber die müsst ihr euch halt ins Bild denken. :)
 
Guten Morgen - wenn ich hier überall Schnee sehe, werde ich echt neidisch. Bei uns ist es nass und kalt. Die Fische im Teich schwimmen langsam und entspannt und genießen die Winterruhe. Ich war nach gut 2 Wochen endlich wieder im Teich - ich zelebriere seit letztem Jahr das „Eisbaden“ und das Wasser war heute kalt aber aushaltbar. Schlimmer war der Wind … sobald aber eine Eisschicht auf dem Teich ist, fahre ich zum See in der Nähe, um dort meine 10 Minuten ins Wasser zu gehen.
In diesem Sinne - habt einen tollen Tag
 

Anhänge

  • D6BBA888-5A6E-4986-A853-5640490C59B6.jpeg
    D6BBA888-5A6E-4986-A853-5640490C59B6.jpeg
    844,6 KB · Aufrufe: 25
Coole Graphik. Woher hast du die? Hast du die selbst angelegt. Das finde ich sehr interessant, wenn man das im Vergleich sehen kann.
Viele Grüße
 
Guten Morgen - wenn ich hier überall Schnee sehe, werde ich echt neidisch. Bei uns ist es nass und kalt. Die Fische im Teich schwimmen langsam und entspannt und genießen die Winterruhe. Ich war nach gut 2 Wochen endlich wieder im Teich - ich zelebriere seit letztem Jahr das „Eisbaden“ und das Wasser war heute kalt aber aushaltbar. Schlimmer war der Wind … sobald aber eine Eisschicht auf dem Teich ist, fahre ich zum See in der Nähe, um dort meine 10 Minuten ins Wasser zu gehen.
In diesem Sinne - habt einen tollen Tag
Giesswein-Mütze? Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte was gehobenes oder billiges sein - ich frage deshalb, weil ich so eine ähnliche geschenkt bekommen habe und der Name drauf steht. Willi
Mmh meine habe ich geschenkt bekommen - ist nichts besonderes aber für mich reicht es und der Kopf ist warm.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten