Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

In Rückblick war der November insgesamt der wärmste, den ich jemals erbebt habe, auch wenn es in der zweiten Monatshälfte dann doch langsam abgekühlt hat.
Auch der Teich ist mit 8 Grad in der Nacht zum 1. Dezember noch gut temperiert. Dabei läuft der Filter noch mit etwa 8.000l/h und wälzt den Teich alle 4 Stunden einmal um. Alles ohne Abdeckung aber dafür mit täglich ein wenig Frischwasser aus dem Brunnen.
BC02BD7D-8F4E-4857-B447-18FF1CAAF718.jpeg 
 
hier fällt bei knapp über 0 Grad heute wieder son widerlicher weißer Scheiß :kotz vom Himmel. Da bleibt Mann lieber in der warmen Höhle (mit dem Bus kann man nun ja auch net fahren da, weil die Winterreifen "platt" sind, aus Sparmaßnahme weiterhin Sommerreifen drauf sind :blauauge ). Damit dürfte nun wohl auch das blühen der letzten Stauden zu ende gehen

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_8288.JPG
    IMG_8288.JPG
    906,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Tage Resturlaub und liege dat Sofa platt+zwei Hunde die mich platt liegen.
Im Teich schwimmen die Fische bedächtig ihre Runden, nur die Spiegelkarpfen veranstalten Wettschwimmen. Gefressen wird noch immer (winterfutter).

Teich 5 Grad
Luft 2 Grad
 
Wir haben 11.4 Grad im Teich
Draußen sind es 3.7 Grad

Ich habe in meinem Teich derzeit 13 Grad und es sind 6 Grad Außentemperatur.
Viele Grüße, Moritz
:ach Ihr Warmduscher! :staun:doof:i

Von solchen Temperaturen könnte ich selbst mit Abdeckung und Heizung nur träumen. Fabian, dein Becken kenne ich ja von deinen Berichten. Toll, wie du hier mit der Temperatur arbeiten kannst! :like:

Hier im Wienerwald ist gerade Winterruhe eingekehrt und der Teich steht bei 6°C. Pumpe & Filter laufen natürlich gedrosselt weiter. Während der vergangenen Woche mussten die Koi deshalb "brutale" Temperaturschwankungen von 0,6°C ertragen :rofl
Bildschirm­foto 2022-12-05 um 20.32.25.png 

Spannend zu beobachten, dass die größeren Koi (70+ cm) bereits oft abliegen, wohingegen die kleineren (45-70cm) noch dauerhaft unterwegs sind. :unsure
Die Orfen und der Sterlet ziehen stoisch ihre (langsamen) Kreise, die Elritzen flitzen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten