Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Was ich mit der Leistung im August bei Wassertemperaturen um die 26 °C mache, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe vor kurzem einen neuen Warmwasserbereiter für meine Gasheizung montiert. Dieser hat auch einen Anschluss für eine elektrische Heizpatrone. Ich hatte die Idee mit der überschüssigen Energie die Temperatur des Warmwasser zu erhöhen, bin aber kein Elektroniker.:traurig
Schade!
Trotzdem danke für die Erklärung. Tolle Idee!:like:

Grüße
Sito
 
Oh Mist, für mich sind das auch " böhmische Dörfer" was da @PeBo schreibt.

Darum auch der Gewächshaus Filter Bau , am Tage sind dort ganz locker mal 40 ° drin und Nachts ist es ein Speicher wo das Wasser durch muss.

Temperatur im Teich 19,2 °
Luft: am Tage ca 22° und in der Nacht immernoch unter 10 ° , einmal mehr und mal weniger.

Ist ein verrücktes Wetter, dazu kommt Vollmond und ständiger Ost Wind.

Abends ist die Winterjacke immernoch aktuell.

Und das nennt sich Klimaerwärmung, drei mal Oberkacke ist das.
 
Von Sommer keine Spur!
Ja wenn ihr den nicht ordentlich behandelt zieht es ihn weiter :zunge2
Jetzt ist er gerade bei uns und das im Frühling :wand
29° Luft, genau das richtige um mal für ein paar Minuten die geheizte Höhle zu verlassen. Wasser hat es inzwischen auf 22,5 geschafft und Regen ist weit und breit nicht zu sehen.
Selbst die Rosen wollen schon nicht mehr weiter blühen
20230606_183922.jpg 
 
Das erste Mal in diesem Jahr habe ich gerade die 25°C Marke geknackt:
IMG_3734.jpeg 

Allerdings hatte ich da ein wenig Unterstützung durch einen Heizstab, der den Überschuss meiner Photovoltaikanlage an den sonnigen Tagen in Wärme umgesetzt hat. Bei Balkonkraftwerken in Deutschland verschenkt man den nichtgenutzten Strom ansonsten an den Energieversorger.

So hat es sich in den letzten zehn Tagen entwickelt:
IMG_3735.png 

Mehr Statistiken meiner Teichtemperaturen findet ihr hier (Link).

Gruß Peter
 
Also bei euren Temperaturangaben werde ich echt depressiv! Hier im Wienerwald regnet es seit einer Woche und die Temperaturen sind im Keller.
Teich aktuell wieder unter 20°C :bruell
Bildschirmfoto 2023-06-12 um 07.47.13.png 

Und wirkliche Besserung ist nicht in Sicht.
IMG_1466.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Sonne hat der Teich jetzt 16,4°C ... die Luft hat 17,6°C trotz Sonnenschein, aber es geht ein kühler Wind.

Mir sind eigentlich kühle Temperaturen ganz recht, weil 30°C und mehr muß ich nicht haben. 23-24°C finde ich ganz angenehm. Aber davon sind wir hier noch Meilenweit entfernt.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten