Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Die Sonne hat schon genug Kraft, um den Teich auf 18 Grad zu erwärmen, auch wenn die Nächte noch kühl sind.
Ich finde den späten Frühling immer eine der schönsten Zeiten am Teich. :love5
IMG_1048.jpeg 
Der absolute Lieblingsplatz der Koi sind aber gerade die Steinstufen, weil sie das Wasser sicherlich noch 4-5 Grad wärmer ist:
IMG_1056.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regen hat aufgehört. Im Regenmesser haben sich gestern 70 Liter befunden (von Freitag - Gestern, ca. um 18:00)
Heute zeigt sich ein Sonne/Wolken-Mix bei 13,1°C mit leichten Wind.

Der Teich ist übergegangen. Hoffe nicht das viele Quappen mit gespült wurden ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Nachtrag: 5 Liter/m² waren es noch von gestern 18:00 bis jetzt. Die Teichtemp. beträgt 11,3°C am Grund. Das Wetter der letzten Tage hat eine Abkühlung bewirkt.

Liebe Grüße
Helmut
 
Die letzten Tage waren eher verregnet, gestern überraschend sonnig und einigermaßen warm, Abends kam aber wieder Regen.
Teich hat aktuell 19.2 Grad - kommende Tage wieder trüber + Regen
Ab Freitag geht es bergauf! Kommendes Wochenende + Woche 23-24 Grad angesagt, endlich.
 
Ganz schön „frisch“ heute morgen:
IMG_3516.jpeg 

Die letzten Tage hat es hier in Mittelhessen immer mal wieder geregnet. Der Rasen wächst so stark, und die Pausen zwischen den Regenschauern sind so kurz, dass man jede Gelegenheit zum Mähen nutzen muss.

So waren die letzten Tage:
IMG_3515.png 

Aber wenn die Wetterprognose zutrifft, haben wir wohl gerade die Talsohle erreicht:

IMG_3518.jpeg 

Jedenfalls freue ich mich über die Aussichten :)

Gruß Peter
 
Heute früh war eine Menge weisser Schaum auf dem Teich bei einer Wasser Temperatur von nur noch 13,5 °.
Tippe ganz stark auf sterbende Bakterien Kulturen und nun läuft es wieder zum x ten Male rückwärts, dabei waren es vor einer Woche schon satte 19 ° .
Hier wird es noch eine kalte Nacht geben und ich hoffe das der wieder laufende Gewächshaus Filter die niedrigen Temperaturen etwas zurück halten kann.

Ach ja die aktuelle Temperatur:
Wasser ist nun wieder bei 16°.
 
Zuletzt bearbeitet:
18. Mai 07:30 Uhr 9.6⁰ :oops:
 
Moin,
Hab mich mal aus meiner Höhle rausgetraut. Ganz schön hell geworden. Bin gleich wieder kurz zurück um meine Schweißerbrille zu holen. Dann noch schnell die Sonnenchreme mit Lichtschitzfaktor 100.000 aufgetragen. Ich hoffe das reicht :kopfkratz
Der Teich hat aktuell nur 19° also nix mit einem Bad an der frischen Luft.
Jedoch sehen die Wetterprognosen für die nächste Woche ganz gut aus, oder?Screenshot_20230518_084508_Weather.jpg 
Den Eisbären hab ich dann mal am Ausgang die Garderobe abgenommen und ihnen ihre tütü übergeben. Jetzt spielen sie ganz süß mit den Nachbarskindern:dudu2:dudu2:blumen4:eifress2:rollen
:niceday
Und liebe "Männer" denkt dran das letzte :prost ist eh nicht mehr gut.
Lasst es lieber beim Wirt stehen und holt dafür ein paar :blumen2von der Tanke für das Frauchen. Sonst gibt es eventuell ein paar schöne Veilchen mit der Bratpfanne für euch.
Allen einen schönen Feiertag gewünscht:doof
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten