Wie kann ich richtig die Oase Biotec 18 reinigen???

hallo maurix,

entschuldigt wenn ich mich hier auch einwenig reinhänge :D

aber was lars sagen will ist ganz einfach daß dieses forum dermaßen voll mit guten informationen ist daß es sinn macht sich erst mal einwenig zu den einzelnen themen " schlau zu lesen " - über zeit müßtest du als schüler ja reichlich verfügen.

wenn du dann mit den wesentlichen themen durch bist, sind deine offenen fragen mindestens halbiert und dementsprechend fundierter.

.... zum schluß könnte man sonst ja noch auf den gedanken kommen daß es sich hier um beschäftigungstherapie handeln könnte :lol :lol :lol



ich habe den Teich nicht erst seit gestern
uppsss ... hab ich gar nicht so richtig rausgelesen - werde mich aber anstrengen und gelobe besserung ;)
 
Maurix schrieb:
Das heißt also erst den Fehler begehen und dann fragen wie ich es besser hätte machen können.Oder wie soll ich das verstehen!!!

Ich meinte eigentlich eher "aus den Fehlern anderer lernen" indem Du man nachliest, wer hier schon aller Anleitungen für den Filter-Eigenbau geschrieben hat.

Davon gibt's eine ganze Menge, und glaub mir, selbstgebaute Filter sind um nichts schlechter und um vieles billiger als gekaufte

lG
Doogie
 
Hallo Maurix

Ich kann Doogie nur zustimmen. Ich bin im Moment selbst dabei einen Filter selber zubauen. Aus diesem Forum habe ich einige Wichtige Info´s bekommen. Und wenn du jemanden anschreibst hilft er dir auch (danke schon mal an dieser Stelle an Stephan).
Es ist zwar mühselig sich durch diese Masse an Informationen zu kämpfen, aber es Hilft ungemein :)

Jürgen
 
Ok das mit dem erst mal andere themen durch lesen werde ich in zukunft mir merken!!!Falls dann noch fragn offen sind frag ich einfach die Experten ;) .


Und den Tip eigenbau werde ich mir mal anschauen.




Danke
 
Hallo

schau mal

* defekter Link entfernt *

* defekter Link entfernt *

ist ziemlich ausführlich oder bei den Fachbeiträgen müsste auch was sein

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal gesucht aber ich finde nirgends eine Bauanleitung :? .Habe ich irgend etwas übersehen???



Maurix schrieb:
auf dem zulaufrohr setzt sich so brauner schleim ab
Wollte euch dazu noch ein paar bilder zeigen und fragen ob das normal ist???
 
hi...

der braune schleim ist normal, sollte dir in deiner fünfjährigen teicherfahrung aba schon mal aufgefallen sein. 8)

gruß lars
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten