Wie kann ich richtig die Oase Biotec 18 reinigen???

reicht da eine 500l Tonne ....................
Aquamax 16000

ich glaube in einer geschirrspülmaschine geht es im hauptspülgang dagegen noch zahm zu ...............

falls dir aber die umwälzleistung noch zu gering erscheint - kann ich dir für den zeitraum der außlagerung meine promax 30 000 leihen, die hat dann den vorteil daß sie innenliegend 2 pumpen hat.

die erste pumpe saugt dann ca. 30 mal die stunde deine fische durch den propeller -- die zweite pumpe kümmert sich in der zwischenzeit um den filter und pustet dein filterinnenleben als kleinstpartikel incl. bakterien zum mars !

na - verstanden ;)
 
Ok das heißt Druckfilter 9900 und eine 2500l/h Pumpe oder weniger?Die Tonne von 500 liter reichet, oder soll ich lieber zwei tonnen nehmen.
 
juergen du übetreibst doch mal wieder maßlos 8) wie kannst du behaupten das deine promax in die 500 liter tonne passt. mach keine versprechungen die du nicht halten kannst. :rolleyes: :rolleyes:

gruß lars
 
Wenn dann mal doch die Patronen gereinigt werden müssen wie macht ihr das alles raus und mit dem Kärcher. :unsure Das ist doch sau umständlich.
 
ein Kärcher hat am Filter nichts zu suchen .

Wenn das Filtersysthem stimmt , brauchst du die Patronen nicht zu reinigen , nur ganz selten den Schlamm ablassen .
 
Gute Idee

Das is ja mal ne gute Idee..Ich lass mein System patentieren :D und verschärbel alles bei Ebay 8) ..
Wer zum teufel kauft denn eine Pumpe für 700€ ??? :eek: das is ja heftig..
Ich hab auch einen schönen blauen Koi und einen Schwarz-weissen im Teich die kommen auch gut zurecht..
 
Währe es eine gute idee meine groben Schwämme im Biotec 18 gegen feine zu tauschen???Den in dem groben bleibt nichts mehr hängen durch das Screenex.Gute oder Schlechte idee. :bindagegen: :bindafür:

Danke
 
schlechte Idee...die groben (blauen) sind für die Sauerstoffanreicherung, genau wie die Rieselmatte vorgesehen.

In den gröberen Schwämmen haben auch die Bakkis eine besser Chance zum Ansiedeln ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten