Wie kann ich richtig die Oase Biotec 18 reinigen???

ich bewundere euch alle für eure geduld.
meine ist bei ihm schon lange am ende 8)

manche würden es auch beratungsresistent nennen :oops:

gruß
 
Hier die daten vom filter !!

Technische Daten:
Maße in cm L x B x H: 225 x 66 x 80
max. Teichgröße in Liter: 50.000
bei Koibesatz: 25.000
empf. Pumpenleistung Liter pro Stunde: 8.000
Anschlüsse Eingang: 110 mm
Anschlüsse Ausgang: 110 mm

bei koi besatz bis 25.000 liter und die pumpenleistung wird mit 8.000 litern angegeben. das ist doch der witz, wie soll denn das gehen :lol :lol
 
Ich war vorhin im Zoopalast bei mir in Wiesebaden ein riesen Zoo Center mit einer riesen auswahl an Koi,Koi Teichen und Koi Zubehör.Dort habe ich mir den Nexus Easy 45000 vorführen lassen ein echt geniales gerät,der an einem Koiteich angeschlossen war und das Wasser war Klasklar.Meine Mutter meint sie Kauft den Filter ist das ein gute Wahl.

* defekter Link entfernt *

Auf der Website wird er als Nexus Easy 300 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maurix,

da Du bzw. deine Eltern einige der wenigen sind, die wohl nicht auf´s Geld achten müssen - KAUFE IHN!

An dieser Stelle klinke ich mich mal aus ;)
 
Was heist nicht auf Geld achten, meine Eltern wollen halt nicht jedes Jahr einen neuen Filter kaufen wegen zuschlechter Filterung.Also an den Bäumen wächst uns das Geld ja auch nicht.Wenn der Filter nicht so gut ist von euren erfahrungen her dann schaue ich ob es noch was anderes gibt was in frage kommen würde.Deshalb frage ich ja ob es eine gute wahl ist oder lieber nochmal drüber nachdenken.
 
ne, du hast ja vollkommen recht!!! echt sorry :oops:


immer wieder einen neuen filter kaufen bringt dich ja auch nicht weiter!
sonst musst du die oase filter ja übereinander stellen. aber das bringt ja
dann auch wieder nur neue probleme mit sich, wie z.b. die reinigung
und deine pumpenkennlinie weil du das wasser so weit über dein wasser niveau pumpen musst.

habe mir noch mal deinen teich angesehen und mir den besatz und den zukünftigen durch denn kopf gehen lassen.

Also ich denke an einen vernünftigen trommelfilter wirst du langfristig nicht um her kommen.

http://www.koihobby.de/cms.kernel?sanke=koihobbyteichefischeohnesessionn&showa=2;214

der zoo kölle bietet die filter recht preiswert an, da soltest du mal mit deiner mom hin fahren, denke das wird sie dann auch verstehen.

gruß lars
 
p025.gif


so fühle ich mich jetzt :lol
 
Muss ja demnächst die Fische ja dann auch umlagern, reicht da eine 500l Tonne für 20 Fische davon 8Koi Junior und 12 Goldfische.Wenn ja kann ich einen 9900liter Druckfilter mit einer Aquamax 16000 betreiben oder soll ich lieber eine andere kaufen?Druckfilter noch vom 1.Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten