Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2016-10-18 395.jpg  2016-10-18 392.jpg 
Bei mir sieht es jetzt so aus.
Teich ist fast direkt unter einem Kirschbaum,
da geht nix ohne Netz.
 
Der Teich ist nicht im Kronenbereich......somit ist die Ernte kein Problem. Zumeist übernehmen die Ernte an dem Baum auch die gefiederten Freunde.
 
Morgen werde ich die Filter raus nehmen und säubern, dafür lege ich einen Bypass zum Klärteich/Pflanzenteich. Dann lass ich nur noch die Pumpe im Skimmer-Betrieb laufen, für meine "kleinen Freunde" die Tannennadeln.
Ein Reiher hat auch seine Augen auf mein Teich gerichtet, ......da werde ich kurz mal Sylvestersilvester_0013.gif  vorziehen, irgendwo liegt bestimmt noch ein Knaller herum .
Freiheit für mein Teichsilvester_0037.gif !

Schönes WE von Donald Th---p ! :lachboden:lachboden:lachboden:lachboden:lachboden !!!!!!
 
Hallo Leute,
Ja ist denn schon Weihnachten?
So sieht es heute bei uns an Teich und Garten aus.
20161108_091255.jpg 
Gruß aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten,

irgendwie seltsam. Teichianer holen Eichenlaub aus ihren Teichen raus, Aquarianer werfen es willig in die Becken rein:D (um das Wasser anzusäuern, ihm einen Braunstich den Algen net mögen zu verpassen und um die heilende Wirkungen der Inhaltstoffe für ihre Fische zu nutzen)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

schön dass es bei dir funktioniert, leider kann ich bei dem Video überhaupt keine Strömung feststellen. Das ist nicht so optimal.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten