Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts im Moment bei -2,5°C aus. Das Eis war schon fast abgetaut. Die nächsten Tage bleibt es bei uns frostig.
004.JPG  005.JPG  006.JPG  009.JPG  010.JPG  011.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland du solltest deine Bilderrechte nochmal überdenken , denn so kann man nur die Links sehen ;)
 
So ok? :like:
 
Jup, sieht aus wie bei mir :ach

20161203_111608.jpg  20161203_111544.jpg 
 
Hi Thorsten, hast du die Möglichkeit den Sog vom Skimmer noch etwas zu steigern :wunder

Ja....könnte ich durch:
Mehr Luft in den LH....also mehr Pumpleistung...was aber immer energetisch ineffektiver wird.
Ist aber nicht nötig- saugt so für mich zufriedenstellend nur die Oberfläche ab.
So nebenbei wurde ich im NG Forum als Umweltsünder betitelt, weil mein Skimmer ja alle Tierchen gnadenlos ansaugt und entsorgt..
Ebenso mein TF- angeblich..
Die Skimmer und Pumpen im Wasser vor NG arbeiten voll tierfreundlich.

Wie solch ein Massenmord bei NG und ihren gepumpten TF verhindert wird, darauf kam keine Antwort.
http://www.teichbau-forum-naturagar...20089-skimmer-und-bodenabsaugung?limitstart=0
Ich habe mich dann aus Höflichkeit weiterer Diskussionsmöglichkeit dort entzogen.:lala5

Ich könnte natürlich auch meine BA etwas zuschiebern/drosseln, damit die Skimmer mehr Sog bekommen.
Das halte ich persönlich für Quatsch. Ich baue doch nicht 6 Saugstellen und muss ständig ringsherum wechselseitig zu und aufschiebern, nur weil irgendwas falsch geplant und gebaut wird.;)

Kreisströmung sieht man jetzt auch nicht mehr..Eis.
Sie funktioniert aber recht gemütlich in zwei Kreiseln. Bei günstigen Bedingungen (wenig Wind, Sonne, kein Eis) mache ich gerne noch ein Video.

DSCF6214.JPG  DSCF6215.JPG  DSCF6216.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsens zusammen,....

Bin auch mal wieder aus der Versenkung gekrochen.
Ich hab immer artig mitgelesen , :engel2aber nix mehr berichtet.
Dafür mal ein Kurz-Update.....

Wasser klar bis Grund,
Hornkraut hat sich reduziert....
Krebsscherern haben sich proportional und gefühlt verachtfaht.....
LH ist aus, dafür liegt eine kleine Pumpe im LH-Schacht und pumpt direkt in den Teich

Fische verstecken sich im UW Grünzeugs denn......

sie sind wieder da,........

DSCN1183[1].JPG  Reiher auf der Eibe, rechts oben der kleine Weiße
DSCN1182[1].JPG  und in der Totalen
DSCN1148[1].JPG  Skimmer
DSCN1149[1].JPG  Teich
DSCN1155[1].JPG Bussard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten