Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

bei mir sieht z.Z am teich ziemlich "traurig" aus:(

Foto1: fehlen immer noch über 20cm Wasser weil net regnet und selbst der Brunnen mittlerweile schwächelt:deprimiert

Foto2: überall am Rand muß Dreck gerupft werden (die meißten feuchtigkeitsliebenden Pflanzen dort waren eh der Trockenheit zum Opfer gefallen:bored)

Foto3: durch die Trockenheit und dem niedrigen Wasserstand sind nach 10 Jahren auch die ganzen Stammstücke zum "Erdefesthalten" verrottet und müssen ausgetauscht werden

Foto4: hier wurde letzte Woche ein bischen Nadelkraut entfernt

Foto5: das bischen entfernte Nadelkraut:D von freien Bereich auf Foto4

Foto6: der ehemalige Rindenmulchweg zwischen Teich und Moorbeet muß auch erneuert und ehemalige Pflanzzonen am Ufer von toten Uferstauden und Brennnesselwildwuchs gesäubert werden um Platz für neues Grünzeug zu schaffen:rolleyes:

Foto7: zwischen den langsam absterben Seerosenlaub und Wasserschlauch machen sich Algen über die freiwerdenen Nährstoffe her. Also die Tage Seerosen absensen und alles Laub und veralgten Wasserschlauch rausfischen

Foto8: der unterste Teil des von vor 10 Jahren mal geplanten Bachlauf muß auch weg, die Obi-Teichfolie ist eh hin. Gibt dann noch ein Gartenbeet für Muttern auf das dann halt bei längerem Regenzeiten das Wasser des restlichen Wadi läuft:rofl

Foto9: wo vor 3-4 Wochen schon entnadelkrautet wurde machen sich Mengen Lychnis flos-cucoli breit:deprimiert

Fot10: aber wenigstens ist der Teich nun wiedr so klar das man bis auf -1,6m (z:z halt nur -1,4m:D) schauen kann. Auch noch alles mit Wasserschlauch vollo_O

Foto11: für den erneuerten Teichrand sitzten zum Glück reichlich Iris Lousiana Absaaten (von der roten Mutterpflanzen im Lexikon), Iris missouriensis und Iris sibirica im "Ufergraben"

Foto12: so haben bei einem "Jung vom Lande" die Knie bei Arbeitsende im Garten auszusehen:D

MfG Frank

IMG_6285.JPG  IMG_6286.JPG  IMG_6287.JPG  IMG_6288.JPG  IMG_6289.JPG  IMG_6290.JPG  IMG_6291.JPG  IMG_6292.JPG  IMG_6296.JPG  IMG_6297.JPG  IMG_6298.JPG  IMG_6300.JPG 
 
bei den jetzigen Arbeiten kann Mann sich schon mal auf des nächstjährige Großprojekt "Teichgeneralüberholung" und dem demendsprechenden handdurchwühlen von fast 14t Waschkies einstellen:rolleyes:

da wird dann wohl einiges an Pflanzen anfallen:D (alleine 13-14 der 18 Seerosen Seerosen sollen dann wieder rausfliegen da eh was ganz anderes als gekauft und daher in falschen Tiefen sitzend:puhh)

MfG Frank
 
Und wenn er dauernd auf Knien vor seiner Frau steht, also da kann ich ihn verstehen.
Ich hab ihm doch gesagt wie er es machen soll.
Eine Flasche Vorspiel von Eugen, und der Tag ist gerettet :lachboden
 
:kopfkratz
Hhhhmmm, ich war doch gar nicht auf dem Teichtreffen ... :argh
Und der Mann meiner Frau hat Eugen nicht nach dem Vorspiel gefragt - weil er sich geschämt hat, die alte Flasche. :wand

Dafür ist er heute mit der Kamera im ganzen Garten rumgerannt und hat verwackelte Fotos geschossen - fürs Album. Hhhhmmm, als wenn dort jemand reinschauen wollte ... :bored
DSC_5861.jpg  DSC_5952.jpg 

Eigentlich sollte er eine ordentliche Baustellenberäumung durchführen, aber genau das hat er nicht gemacht.
Das sieht ihm wieder ähnlich, der faule Kerl, der er ist.
Nun liegt der Müll halt immer noch herum ...
upload_2020-9-24_22-44-43.png 

:ach
Na ja, der lernt es nie ...


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten