Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Wie sich die Zeiten doch ändern.
Früher habe ich im Herbst stundenlang mit dem Kescher bewaffnet am Teich verbracht um Blätter und Tannennadeln raus zu fischen.

Und Heute fege ich die Folie (Abdeckung) in 5 Minuten ab, natürlich dauert das zusammen rappen etwas länger, aber welch eine Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. :like:
 
Hallöchen,
noch ein paar Bilder vom Teich und Umgebung. Wunderbares Wetter hier in Oberhavel ,haben heute die letzten Erdbeeren geerntet, und das im November!
So kann's gerne weitergehen. :kaffee

LG
Goldkäferchen

IMG_0015.JPG  IMG_0018.JPG  IMG_0028.JPG  IMG_0035.JPG  IMG_0037.JPG  IMG_0045.JPG  IMG_0046.JPG  IMG_0049.JPG 
 
Hallo, und guten Morgen!

Bilder habe ich heute keine. Ich wollte nur berichten das wir seit gestern eine 30 cm großen Zander im Schwimmteich haben. Er soll die vielen kleinen Goldfische die vom Filterteich über die Verrohrung rübergekommen sind dezimieren.

Ob er jetzt über den Winter viel Hunger hat wird sich im Frühjahr zeigen.
 
Guten Morgen

Ob er jetzt über den Winter viel Hunger hat wird sich im Frühjahr zeigen

Meine Futtergäste haben da kein Problem mit der Temperatur, nur lassen sie sich so ungerne fotografieren
das ich leider immer noch kein vernünfiges Bild habe. OK eine vernüftige Kamera fehlt auch :nolike und Handybilder sind halt auf Entferung echt sch....

Aber wir haben 2 Eisvögel die mehrmals am Tag zum fischen kommen, bei geschätzten 2000 Moderlieschen sollte das auch kein Problem sein.
Ob es ein Pärchen ist weis ich nicht, glaube aber schon ! Wie gesagt sind sie sofort weg wenn sich was bewegt.
Der eine ist richtig stahlblau und hat einen kräfigen rotbraunen Bauch und der andere sieht etwas verwaschen aus und die Farben sind nicht so kräftig.
IMG_20200913_073205.jpg 
IMG_20200913_193427.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur berichten das wir seit gestern eine 30 cm großen Zander im Schwimmteich haben. Er soll die vielen kleinen Goldfische die vom Filterteich über die Verrohrung rübergekommen sind dezimieren.
Na zu mindest sollte er dann im nächsten Herbst reif für den Räucherofen sein. Aber die Goldfische entschieden dezimieren :kopfkratz
Ich drück dir die Daumen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten