Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Ja dann mach doch einen "Zaun" rum.
So etwas gibt es aus PVC /PE. Anhang anzeigen 254949
Gibt es in vielen Varianten, zum Kreis formen und mit kl. Kabelbinder zusammen halten.
Geht auch im Filter für Hel-x für die Trennung.

Hi Ron, die Dinger sind ja interessant! Die könnte ich im Winter auch als Schneeschuhe zweckentfremden. :lustig

Mal im Ernst, wo gibt es die? Ich habe die Seerosen mit einem Edelstahlgitter geschützt, das geht aber nicht hoch genug. Für den Sand wären die "Zaunelemente" zu grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pflanzenliebhaber/rinnen.
Der Herbst hält doch langsam Einzug.
AAA_8193[1].JPG  AAA_8192[1].JPG  AAA_8191[1].JPG  AAA_8190[1].JPG  AAA_8189[2].JPG 
Aber für den radikalen Rückschnitt noch zu früh, wie ich finde. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es spätsommerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder frühherbstlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie man möchte.
 

Anhänge

  • FE6A000F-45B1-4404-B3E2-0AEEF6DD8621.jpeg
    FE6A000F-45B1-4404-B3E2-0AEEF6DD8621.jpeg
    552,8 KB · Aufrufe: 26
Bei mir ist es spätsommerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder frühherbstlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie man möchte

WAAHNSINN! Was ist das bitte für ein Seerosenmonstrum :love5
 
Guten Morgen Jessy,
Frank, @Knoblauchkröte und ich sind uns nicht so recht klar ob es eine Joe Tomocik oder eine Colonel A.J. Welch ist oder eine Hybride. Sie bringt jedenfalls Ableger an den Blütenknospen hervor. Willst Du einen? Ich habe zur Zeit zwei Stück.
 

Anhänge

  • D0E32ACC-38C9-4B16-AFD3-3CA1B0911BE2.jpeg
    D0E32ACC-38C9-4B16-AFD3-3CA1B0911BE2.jpeg
    302,7 KB · Aufrufe: 16
  • 756B9518-BA8D-4BEE-9BCE-2582E2EB827B.jpeg
    756B9518-BA8D-4BEE-9BCE-2582E2EB827B.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jessy,

ich könnte auch ein Triebstück von der " Joey Tomocik" schicken, da kann man die Unterschiede zwischen beiden Sorten gut erkennen :lol

@ Robert: die 2. austreibende verwelkte Blüte der " Colonel A.J. Welsh" wird sich eventuell nicht sicher weiterentwickeln da noch keine Wurzelbildung dran vorhanden. Die ist doch was zu früh abgenommen worden. Adventivpflänzchen (egal bei welchen Pflanzenarten) die man zur Weitervermehrung/Weitergabe nutzen will sollte man möglichst lange an der Mutterpflanze lassen. Normalerweise fallen sie, wenn alleine überlebensfähig von alleine ab (bei viviparen Seerosen halt wenn das Laubblatt oder hier der Blütentrieb absterben/zerfallen)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten