Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

Also Silberkarausche ? :D

sind doch alle mitm " Goldfisch" verwandt Carassius mäßig..
 
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

@CoolNiro,

darf man mal fragen was Du für 14 Fischarten im Teich hast. Eventuell sind ja auch welche dabei die sich in deinem Teich gar nicht großartig vermehren können weil ihnen dazu die passende Umgebung dazu fehlt:D

MfG Frank

aber gerne darfst Du fragen:
Koi, Goldfische (Sarasa, Shubunkin,Normalo,Ranchu,Blackmoor,Ryukin,Oranda,
Wakin,Teleskop,Comet und deren "gemischter" Nachwuchs), Rotfedern, Goldrotfedern,
Gründlinge, Bitterlinge, Moderlischen, Goldelritzen,
Regenbogenelritzen, Goldschleien,
Nasen, Rotaugen
, Makropoden, Albinokardinälchen und Wimpelkarpfen.

Sind sogar 15...die mit nachweislichem Nachwuchs sind dick geschrieben.
Die Umgebung bei mir ist dem Breitengrad entsprechend, bis auf die Exoten,
für die Vermehrung ganz gut.

Die Rainbowshiner und die Wimpler sind noch nicht geschlechtsreif.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

Hey!

Und? Gibt es noch mehr Vorschläge?

Hallo,
Karausche denke ich nicht. Dafür ist der Fisch zu schlank. Ich tippe auf Giebel oder unverfärbter Goldfisch, wobei ich zu ersterem tendiere.
Gruß Norbert

Und dann lag ich mit meiner Goldfisch-Vermutung ja auch gar nicht so schlecht. :D

Zu der Frage ob ich nich nen Angler sei... Mmmh, was soll ich darauf antworten.
Mein Schein habe ich zwar gemacht, das ist aber nun ca. 15 Jahre her. Und ich war mehr oder weniger nur zwei Jahre aktiv. (Mit Opa auf Hecht blinkern und mit nem Kupel nen paar Aale aus der Weser gezogen - das war es dann auch schon mit meinem Anglerlatein...)

Ciao,
Mate
 
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

Achso,
dachte als "Angler" kennt man sich mit (einheimischen) Fischen aus ... Ist wohl nicht immer so :D
 
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

Achso,
dachte als "Angler" kennt man sich mit (einheimischen) Fischen aus ... Ist wohl nicht immer so :D

Ich dachte auch immer, als "Führerscheininhaber" kann man Auto fahren...:D aber wie wir alle wissen....:D

Andere meinen, als Angler wüssten sie alles über Fische, dann lieber jemand, der zugibt, dass er keine Ahnung hat!


Das Geplauder über Andys "Kleinvieh" im Teich hab ich mal hierhin verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

so isses wohl :kopfkratz
 
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

:lollol:lol
 
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

Also auf deinen 3 Bildern ist eine Karausche, der Fisch des Jahres 2010.
Eine Giebel kann es nicht sein, es sei denn du hast im die Flossen lackiert :D

Zu deinem Grundproblem mit dem Nachwuchs würde ich dir auch zu Flussbarschen raten. Sonnebarsche würd ich dir nicht empfehlen, sonst haste das Nachwuchsproblem auch mit diesen Gesellen.
 
AW: Wie werde ich "zu viele" Fische los? Barsch? Forelle?

@ Schnatterzapfen ,

Wie kommste auf "Fisch des Jahres 2010" ??? :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten