wieder ein Projekt - Innenhälterung -

AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

Hallo Zacky,

mit dem Luftheber freut mich :)

Hier mal ein Bild von meiner provisorischen IH als Quarantäne. Da sind zwei 50er Luftheber mit dran. Die schaffen ca. 5000 l/h.

Die Steigrohrhöhe beträgt nur 35cm und die Pumpe hat "nur" 25W.
 

Anhänge

  • 20130309_155822.jpg
    20130309_155822.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 84
  • 20130309_155817.jpg
    20130309_155817.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 87
  • 20130309_160046.jpg
    20130309_160046.jpg
    134 KB · Aufrufe: 65
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

:oki:oki:oki:gratuliere:oki:oki:oki
Habt ihr sehr schön gemacht !
ABER !:cool: Jetzt kommts !...................................:D
Bei die Fischi´s hinter der Scheibe hat doch einer getrickst ! :lala Ich kenne deine Fischi´s, da ist keiner sooooooooooo gross ! :box
Und ick wollte dabei sein , bei die Inbetriebnahme !:motz Ick muss doch auch noch lernen !
Jetzt ABER ! das Zweite !
:troet:partyon:sekt Wann ?
PS :
Schöne Grüsse an die Cheffin !
 
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

...Danke für die lieben Worte...

@-Dennis: Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder ermitteln soll.

Hänge einen 80l Müllsack an den Ausgang deines Filters und stoppe die Zeit bis er voll ist.
Dann auf eine Stunde hochrchnen und fertig. :)
X= Volumen pro Stunde (l/h)
Y= Zeit (in sec) für 80l Müllsack

X=(80l*3600s)/Y

Die Klammer ist unnötig, sieht nur schöner aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

@-Lotta "Sabine" - vielen Dank :oops

@-Andre ...nicht traurig sein, kommst'e rum, bauen wir alles nochmal ab und wieder auf...:D

@-Dennis ...werden wir mal testen und berichten!...

:danke:danke euch allen...
 
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

Hallo Rico,

das sieht ja auf den Bildern richtig profi aus :oki :gratuliere

Da hoffe ich doch das du uns die Kinderstube auch zum Teichtreffen zeigen wirst ;)

mfg René
 
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

Hallo Rico,

die IH ist gar nicht schlecht geworden. :D
Auch das Fenster macht sich ordentlich.

Ein Teil zum Messen des Volumenstroms binge ich im Sommer mit. Da es immer anzeigt, ist es auch gut für Optimierungen geeignet.

Bei dem Filter wirst du wohl noch Nachrüsten müssen. Meiner hatte am Ende deutlich mehr Filtermaterial.
 
Hallo Zacky,

mensch,das sieht alles richtig Klasse aus.Sehr schön geworden.

Sorry,falls ich die Antwort auf meine Frage vielleicht in deinem Thread schon überlesen habe sollte.
Was für Wassertemp. beabsichtigst Du in deiner IH zu fahren?
Dein Hel-x sieht schon schön eingelaufen aus,stammt dies von einem bereits eingelaufenen Filter?


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

Hey Rico,

das ist ja der Hammer :oki
Super schön geworden ... Respekt.
Und die Bildchen ... ich wußte gar nicht dass Deine liebe Frau so gut zeichnen kann. Voll geil :oki

Wo habt ihr denn die Scheibendeko her? Das würde mir auch gefallen ...

Mandy

PS: ich hasse es keinen Keller zu besitzen :heul
 
AW: wieder ein Projekt - Innenhälterung -

Hi Rico,
bin schon sehr gespannt auf Details zum Scheibeneinbau...
Ist die 16er VSG-Scheibe Weißglas?
Echt toll, was Ihr Euch da hingestellt habt!
Grüße, Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten