Wimpelkarpfen, gibt es dazu Erfahrungen?

Bei der Fischfarm Schubert soll es wohl dieses Jahr wieder welche geben.
 
Wir sind auch sehr interessiert daran uns mindestens 3 dieser Tiere in den Teich zu setzen.

Hi Andy,

6 Tiere sind das Minimum was man bei gruppenorientierten Fischen einsetzen soll. Besser wären gar 8-10:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da vermutlich wie die anderen Koihalter ..
Zu Tricky, in irgend einem Baumarktgeschäft, sei es Dehner und Co. oder z.B. bei Fischfarm Schubert solche Tiere zu kommen und mir dann allerhand einzuschleppen.
 
Hi Fabian,

naja, die Gefahr besteht selbst bei Tieren von Koihändlern sich "da was einschleppen" da ja alle europäischen Händler die Wimpelkarpfen noch immer über Großhändler und von Produzenten aus Fernost bekommen:rolleyes:
siehe KHV der ja auch mit Koi aus japanischen Koizuchten nach Europa kam;)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahren können natürlich überall lauern ..
Ich jedoch, kaufe lieber meine Koi, bei meinem Händler, der eine super Quarantäne vorzuweisen hat und sich vernünftig um die Tiere kümmert.
Als im Baumarkt oder Gartencenter, wo sie einfach in die kleinen Becken mit anderen Fischen geschmissen werden. :D

Wird schon seine Gründe haben, warum (weiß ich nicht) die Wimpelkarpfen nicht in Koiteichen auftauchen..
Bei mir persönlich, gibt es auch keine Algen zum fressen ..
 
Hi Fabian

bei Vergesellschaftung mit vielen kräftigen, schnellen, gierigen und verfressenen Fischen wie es Koi sind werden kleine Wimpelkarpfen als langsame, "gemächliche" Fresser sicherlich auch schnell verhungern:D. (vermutlich sind eher daher keine längerfristigen Haltebedingungen aus Koipool vorhanden weil sie da schnell untergehen:finger)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabian

bei Vergesellschaftung mit vielen kräftigen, schnellen, gierigen und verfressenen Fischen wie es Koi sind werden kleine Wimpelkarpfen als langsame, "gemächliche" Fresser sicherlich auch schnell verhungern:D. (vermutlich sind eher daher keine längerfristigen Haltebedingungen aus Koipool vorhanden weil sie da schnell untergehen:finger)

MfG Frank
Dazu kommen noch die vorbildlichen Kio- Halter, welche mit Salz und / oder Gift die Algen bekämpfen...........
 
Schon Intressant. Also ich sehe immer mal wieder 10 cm Tiere für um die 20 Euro.
Das sich hier keiner meldet, dass er welche hat, verwundert mich ein bisschen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten