Wimpelkarpfen, gibt es dazu Erfahrungen?

Bei mir läuft die Heizung im Haus schon seit zwei Wochen nicht mehr. Da ist kein Spiel mehr nach unten für die Raumtemperatur. ;)
Fenster und Türen ausbauen, oder die Klimaanlage auf niedrigste Stufe.
Oder ein zwischen Schritt über eine Bütt in der Garage Keller z.B.
 
Aber wohnen will ich schon auch noch hier
Warum?
Und sieh es mal so, du hast die Fische gekauft, incl. der Verantwortung für sie.
Jetzt willst du sie aber verstoßen :haue2

So geht das nicht.
 
So, ich gabe jetzt 3 cm Wimpelkarpfen für 13,95....die sind echt klein. Gut ich habe ein eingefahrenes Veralgtes 200 Becken bei Temeratur so um 20 °C.
2021-05-14 006.jpg  2021-05-14 005.jpg  2021-05-14 003.jpg  Wenn Ihr das letzte Foto vergrößert findet ihr einen .....
Ach, die Eischale ist schon runter.


Vier kleine Koi sind da auch rein
2021-05-14 014.jpg  2021-05-14 012.jpg  2021-05-14 013.jpg 
 
Haber meine Wimpelbande heute aus dem Aquarium in den Teich übersiedelt. Da und dort 24°. Sie haben sich sofort in die schmoddrigste Ecke des Teiches zurückgezogen und verrichten dort ihre Reinigungsdienste :like:
Im Vergleich zu den anderen Teichbewohnern zeigt sich, wie klein die Kerlchen noch sind - auf einem Foto im direkten Vergleich zu meinen Elritzen, die etwa 5cm groß sind :lol Während der letzten Monate im Aquarium sind sie nur sehr langsam gewachsen. Die angeblich monströse Endgröße, von der manchmal berichtet wird, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Aber das ist auch gut so!:lala5

Beste Grüße!
Hans-Christian

IMG_4325.jpeg  IMG_4328.jpeg  IMG_4329.jpeg 
 
Ich habe nun seit 1,5 Wochen Wimpelkarpfen ( 10-12cm) im Teich. Die grasen schön an der Folie und den Steinen. Allerdings verlieren die sich in meinem Teich und von Schwarmverhalten ist nichts zu merken.
Aber die Tiere sehen toll aus, definitiv was fürs Auge.
 
Ich habe auch 8 winterharte Tiere im Teich, man sieht sie kaum - aber an den kaum vorhandenen Fadenalgen. Habe sie jetzt über 1Jahr drin und sind schon über 30cm lang, die tollen Saubermänner können bis zu 70-80cm werden. Alles wird verputzt Kot, Algen, abgestorbene Pflanzenteile - lebende Pflanzenteile außer Algen verschmähen sie. In Asien werden sie gezüchtet und gegessen in Deutschland ist noch keine Zucht gelungen. Viele Grüße, Willi
 
Meine sind im Teich verschwunden.......noch nicht wieder gesehen.
 
Nee, verkrautet und zu tief
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten