Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Winterharter Papyrus - Zyperngras

AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Ja, so hab ich meine auch gemacht.
Die Quirl kannst gut die Hälfte einkürzen.

Die sind sonst "spießig".
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

das ist echt ungewöhnlich.das teil,das normalerweise über wasser oder land steht,unter wasser sein soll.
ich werds mal ausprobieren.
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Hallo Wolfgang.

@ Annett
Wenn es nicht von außerhalb Mitteleuropas herkommt, dann ist es Cyperus fuscus (einjährig).

MfG.
Wolfgang

Also mein Ufergraben liegt in Sachsen - sehr kalt im Winter.... die Pflanze dürfte von alleine/per Samenmischung von NG oder ähnlichem angelandet sein.

Vielen Dank für die Bestimmung.
Die Pflanze ist per DHL schon zu einem User unterwegs, ich dürfte aber noch mehr davon haben.
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Hallo,

das hier ist mein Cyperus papyrus, ich habe ihn seit 3 Jahren.
Vorher wohnte er 6 Jahre in meinem Büro auf der Arbeit.




Überwintert wird bei uns in der Wohnung, die hohen Halme sind noch von Anfang letzten Jahres. Wenn keine Frostgefahr mehr besteht kommt er raus zum Filterteich, er wächst bei uns im Halbschatten.


Axel
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Hallo Axel,
ist das Papyrus ?
mfg JW
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Hallo,

laut unseren Gärtnermeistern und den Pflanzenseiten im INet ist es Egyptian Papyrus.

Gib das mal bei Tante Google, unter Bilder suchen, ein und du wirst die selbe Pflanze finden.

Klick_mich

Axel
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Hallo Axel,
ich sehe auf Deinen Foto Zypergrass Cyperus alternifolius. Bei Deiner Google-Suche sehe meist Papyrus.
mfg Jürgen
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

ich sehe auf Deinen Foto Zypergrass Cyperus alternifolius. mfg Jürgen

Zypergrass Cyperus:
...bis 1 m hohe Staude aus Madagaskar ...

... Cyperus alternifolius ist eine ausdauernde, grasartige Pflanze, die eine Höhe von etwa 50 bis 150 cm erreicht ...

Papyrus:

...Wuchsform: An bis zu 2m hohen Halmen sitzen schirmartige Blattschöpfe...


Wenn du dir das Foto mal anschaust, die Fenster Oberkante ist 2,25m ....und die
höchsten Halme musste ich abschneiden, da sie durch eine Stumböe ,die auch meinen Filterteich plätte, abgeknickt waren.

Axel

Axel
 
AW: Winterharter Papyrus - Zyperngras

Hallo Axel,
mein Zypergrass, Cyperus alternifolius ist teilweise auch über 2 m gross, während , wie ich im anderen Thema geschrieben habe, mein Payprus ,Cyperus papyrus mit 50 cm mickert. Die Unterschiede sind z.b. Querschnitt des Halmes, Blüten und Schopf....
mfg Jürgen
 

Anhänge

  • cpapyrus.jpg
    148 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…