Tiffi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,30
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- Moderlieschen
AW: Bambussperre
Hallo Dodi,
der blaue Strauch ist ein Ceanothus, diese immergrünen Sträucher sind leider nur bedingt winterhart. Und sie werden in unserer Gegend auch wohl nur selten so groß wie unserer. Wenn er geblüht hat, sind Spaziergänger immer stehen geblieben und haben gestaunt.
Aber ich glaube nicht, dass er diesen Winter überlebt, und der Verlust tut mir ehrlich gesagt mehr weh als die Fische.
Die Araucarie mussten wir im letzten Frühjahr fällen
, auch ein herber Verlust. Wir vermuten, dass ihre Wurzeln auf zu harten Grund stießen, auf unserem Grundstück standen früher LKWs und große Busse. Entsprechend verdichtet ist der Boden. Andererseits weiß ich, dass gerade im letzten Jahr viele Leute ihre Araucarien fällen mussten.
Ich habe Dir aber ein Foto aus 2006 rausgesucht.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Dodi,
der blaue Strauch ist ein Ceanothus, diese immergrünen Sträucher sind leider nur bedingt winterhart. Und sie werden in unserer Gegend auch wohl nur selten so groß wie unserer. Wenn er geblüht hat, sind Spaziergänger immer stehen geblieben und haben gestaunt.
Aber ich glaube nicht, dass er diesen Winter überlebt, und der Verlust tut mir ehrlich gesagt mehr weh als die Fische.
Die Araucarie mussten wir im letzten Frühjahr fällen

Ich habe Dir aber ein Foto aus 2006 rausgesucht.
Liebe Grüße
Barbara