Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Gestern konnte ich 6 Molchbabies zählen,:oki
wahrscheinlich sind sogar noch mehr drin.
Was mich wundert, daß die Molche dort abgelaicht haben, aber gut da haben
sie keine Freßfeinde. Fotos gibts leider keine besseren, da in dem Kübel ziemlich
braunes Wasser ist.
LG Markus
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Was mich wundert, daß die Molche dort abgelaicht haben, aber gut da haben
sie keine Freßfeinde. Fotos gibts leider keine besseren, da in dem Kübel ziemlich
braunes Wasser ist.
LG Markus


Hallo Markus,..

ich würde die Tierchen schnell in den Hauptteich umsetzen,...
Ein Wunder, dass Sie bei den Temperaturen der letzten Tage nicht in den Kübeln "gekocht" wurden,..
sicherlich gibt es in den Kübeln auch ein paar Mückenlarven,... aber in deinem Teich wird es schon schöner sein :engel :D

Zudem wollen die Molche in ein paar Wochen ja auch selbstständig den Teich verlassen können, dass geht bei Kübelwannen naturgemäss immer schlecht..

mfG. MIcha
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo Micha,
das habe ich auch schon überlegt, die Molchbabies in den Hauptteich zu bringen.
Problem ist nur daß dies ein tiefer Kübel ist (ca. 50 cm tief) .
Der Kübel ist eben mit dem Erdreich und somit nicht ganz so leicht auszugraben.(siehe Bild)
Die Molche lassen sich auch nicht einfangen, die tauchen gleich ab.
Wenn ich mit Mückenlarven zufüttere funktioniert das denn auch?
Ich hoffe die Molchbabies wandern dan rüber zum Teich(ca. 1m).
LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF5473.jpg
    DSCF5473.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 13
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hi,

bei mir siehts z.Z. so aus. Die letzten adulten sind nach dem letzten Regen wieder stiften gegangen:D

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_3013.JPG
    IMG_3013.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Dieser kleine Molchb wollte heute schon auswandern, aber er dürfte es sich wieder überlegt haben. Er verharrte ca. 30min in dieser Stellung, dann har er wieder umgedreht.
Findet ihr nicht, dass er meinem Wandschmuck sehr ähnelt? ;) (soll aber einen Gecko darstellen - das Teil musste ich haben, auch wenns kein Molch ist :D)
 

Anhänge

  • PICT0052.jpg
    PICT0052.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 6
  • PICT0051.jpg
    PICT0051.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 7
  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 5
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

ooops, was vergessen. Ich wollt euch ja auch noch meine 3-Zehen-Molchin vorstellen (sie hat am linken Vorderbein nur 3 Zehen) - ein perfektes Wiedererkennungszeichen. Das ist die, die schon total ausflippt, wenn ich mit der Pinzette antanze ;) schon voll konditioniert
 

Anhänge

  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 13
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Ich seh schon seit Tagen nur noch einen erwachsenen Molch in unserem Teich, und der (oder wahrscheinlich die) hält sich immer am tiefsten Ort auf, sodass ich kein Foto machen kann :(

Dafür haben wir allerdings kleine Molchlarven im Überfluss und die auch noch in verschiedenen Altersstufen :)

Sieht der hier nicht ein wenig aus, wie ein chinesischer Drache? :D
Foto1080.jpg 
 

Anhänge

  • Foto985.jpg
    Foto985.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 6
  • Foto1207.jpg
    Foto1207.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 6
  • Foto1165.jpg
    Foto1165.jpg
    194 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Gestern habe ich eine kleine Algenwolke abgekeschert und mir sind da einige Junge / Halbstarke Teichmolche ins Netz gegangen, die ich aus dem Algenschlick herauspuhlen konnte. Heute haben mit einige Modell gelegen.

Ist eigentlich der Entwicklungstand für Mitte August noch normal, die meisten haben ja noch deutliche externe Kiemenbüschel? Oder handelt es sich um eine zweite Laichung im Jahr.
 

Anhänge

  • 2010_0820_180814_P1040598.jpg
    2010_0820_180814_P1040598.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 4
  • 2010_0820_181532_P1040606.jpg
    2010_0820_181532_P1040606.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 5
  • 2010_0820_181632_P1040609.jpg
    2010_0820_181632_P1040609.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 5
  • 2010_0820_181937_P1040612.jpg
    2010_0820_181937_P1040612.jpg
    93 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten