Zengarten für Bambusmami

AW: Zengarten für Bambusmami

Hallo, Andre!

Ja, da guckst Du, gell!
Ist eine kleine Insiderwette aus dem Chat.
Schaut noch nicht besonders aus, aber warte nur... Im Herbst wollt Ihr alle Samen
(Die Fotos wurden leider bei Nacht gemacht... - aber in der Sonne sind sie auch nicht schöner :lachboden )
Und jetzt regnet's gerade ganz übel bei uns und deswegen kann (=will) ich nicht raus.....

LG Kristin
 

Anhänge

  • IMG_0641.jpg
    IMG_0641.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zengarten für Bambusmami

Der zweite Vorschlag war auch nicht ernst gemeint, ich hatte nur das mit der Säule überlesen :D und dachte die muß rein ob sie passt oder nicht.
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Da bin ich aber froh! Ich hab schon gedacht, Du meinst es ernst...:lala

Wenn dann muss da so ein kleiner sitzender kugelbäuchiger Buddha rein...
als Gag.....

Aber so ein Gag ist gefährlich und die Grenze zu Kitsch ist zu nah......

Dieser Dachgarten ist echt der Hammer.
Ich habe jetzt mal unserem Natursteinhändler Deine Fotomontage und das Original geschickt, damit er derartige Steine suchen kann.
Hast Du eigentlich irgendeine Erfahrung mit Moosen?
Kann man da was aus dem Wals holen oder welche Art gedeiht da?

Oder meinst Du, ich soll mir was schicken lassen?

LG Bambus Mami
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Moos habe ich massenhaft in der Wiese, sonst kenn ich mich mit Moos nicht aus. Es kommt da von alleine wo man es nicht braucht.
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Hallo Kristin,

upps, das wird ja immer voller. :shock

Wenn schon Gras, dann würde ich etwas Zierlicheres und keinen Miscanthus setzen.
z.B. Calamagostris oder Molinia.
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Lieber Kolja,

warum sagst Du uuups. Gefällt Dir der Vorschlag nicht?
Ehrlich gesagt überzeugt mich Miscanthus auch nicht wirklich, vor allem wenn es unkontrolliert wuchert :box
Deine Gräsertuffs find ich etwas zu spärlich, ich dachte an Gracillimus Gras (ist glaub ich eine Pampas Unterart, aber blüht nicht...)
Bambus ist mir auch zu dicht....
Ich brauch halt was für den 10m Streifen...... (dachte an 10 1,50m Gräserhorste....)

Danke fürs Mitdenken
Bambus Mami

PS: Danke für die herrlichen Links zu den Staudengärtnereien! Da werde ich bestimmt bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zengarten für Bambusmami

Hallo Kristin,

doch der Entwurf sieht ganz gut aus. Die Frage ist, ob die Pflanzen auch maßstabsgerecht darein passen. Du hast doch nur eine Fläche von 4,5 x 4,5.
Und für mich wären es einfach zu viele Pflanzen auf zu kleiner Fläche, wenn denn die Wirkung "japanisch" erreicht werden soll. Für mich hat das sehr viel mit Ruhe und Weite zu tun und die geht damit verloren.
Aber, das ist ja auch nicht schlimm: Dir muss es gefallen.
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Nochmal ne idee, wenn das alles auf der Erde ist, kannst net die Platten rausmachen und dadurch die Zengartenfläche vergrößern?

IMG_0661.jpg 
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Parkt sie dort nicht ihren Rolls Royce ?

oder warum hat sie dort platten :kopfkratz
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Hallo Kristin,

was macht deine Planung?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten