Zengarten für Bambusmami

AW: Zengarten für Bambusmami

Moin!

Wir kommen gerade vom Ostfrieslandurlaub zurück. Ein Traum in Nass.
Wie heißt's so schön: Der Ostfriese kennt nur drei Gefahren: die See, den Sturm und seine Frau! :D

Also, die Planung hängt; Platten rausmachen wollen wir auf keinen Fall, da der Vorplatz tatsächlich als Stellplatz genutzt werden kann, die Verlegung dieser Grabsteine extrem aufwändig war und wir sowieso mehr Garten haben als mir lieb ist....

Im Moment sind wir auf der Suche nach drei schönen Steinen (liegend, stehend, aufragend) bei unserem Steinmetz...

Und bezüglich Bepflanzung bin ich noch offen...

Also, welche Pflanzen? Hat jemand Erfahrung mit Moosen?

LG Bambus Mami
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Hallo Kristin,

Also, welche Pflanzen? Hat jemand Erfahrung mit Moosen?

für welche Aufteilung der Fläche hast du dich denn entschieden? Ich würde mit Eimern, Kübeln, Planen, Gartenschläuchen die Fläche so lange einteilen, bis sie mir gefällt und dann Pflanzen aussuchen.
So, ohne Vorstellung ist schwer zu planen.
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Hat jemand Erfahrung mit Moosen?

Also ich klaue für meine Mama immer wiedermal so schöne Moos häufchen...

und eines hab ich mir geschnappt, und an schattiges plätzchen getan.



Aber grosse fläche mit Moos, hab ich keine ahnung, nehme aber mal an, dass du nicht nur Moos pflanzen sollst, vieleicht etwas wo dem Moos schatten gibt oder so^^

naja :ka:lach
 
AW: Zengarten für Bambusmami

Liebe Gemeinde!

Vom ersten Gartenbauer haben wir nichts mehr gehört, jetzt war ein zweiter da. Mal sehen, was er vorschlägt und ob er überhaupt Zeit hat (und natürlich auch was es kostet...)

:kopfkratz
Ich könnte natürlich auch einen kleinen Wochenendworkshop im wunderschönen Allgäu mit bester Vollpension und Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
Thema: Wir legen gemeinsam einen wunderschönen Garten im Japanischen Stil an :lala

Bei Interesse einfach melden....
:D Kristin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten