Zeobakterlith im Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was an totem Holz ins Erdreich versenkt wird, wird über kurz oder lang abfaulen.
Der Leipziger Hauptbahnhof steht auf Eichenpfählen, weil er sonst um zu weichen Leipziger Grund versinken tät. Und die wurden noch nicht gewechselt... :D ;)

@Eisbär
Nur mal Interesse halber - ist das Thema noch als Frage zu verstehen, oder willst du das Z. nur bekannt(er) machen (Werbung)? Im ersten Beitrag fragst du noch als wüsstest du nur das es Z. halt gibt und dann kennst du Preise und angepriesene Vorteile ja doch?! :wunder
 
Ich würde vorschlagen, dass der Eisbär das mal macht. Schöne Bilder macht, und uns in 3-5 Jahren berichtet und wieder schöne Bilder macht, wie alles sich entwickelt hat.
Dann haben alle was davon. Und von so etwas lebt ja ein Forum.

LG

Udo
 
Hi Eisbär,

wenn man mal im Internet googelt findet man bei fast allen Anbieter den Hinweis das auch Zeobakterlith regeneriert werden "muß" wenn es durch erhöhte Ammoniumwerte erschöpft ist - wenn man natürlich keine unnatürlichen, erhöhten Ammonium-Werte im Teich hat weil alles ganz normal verläuft benötigt selbst ganz normales Zeolith keine Regeneration weil es nicht "voll" wird
Die "zugesetzten" Mikroorganismen sind eigentlich nichts anderes als das was als Starterbakterien verkauft wird und die eigentlich so überflüssig wie ein Kropf sind da diese sich ruckzuck von ganz alleine in Teichen/Aquarien einfinden weil wir überall um uns herum mit den Bakterien bzw. deren Dauerstadien laufend umgeben sind (in der Luft, im Boden, in jedem Gewässer, auf Pflanzen ect.

ich habe übrigens, seit 1990 das erste Wasserloch im Garten ausgehoben wurde, noch nie eine Filteranlage oder irgendwelche "Hilfsmittelchen" wie Zeolith, Algizide, Fungizide Medikamente, Starterbakterien, Säuren, Kalk, Salz ect eingesetzt und trotzdem seit 25 Jahren noch nie irgendwelche "echten" Probleme mit Wasserwerten, Pflanzenwuchs oder mit Fischen gehabt.
Man muß nur dafür sorgen das die natürliche Teichbiologie net überlastet wird.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeobakterlith im Teich

Hallo Tosa, dass war hoffentlich nicht Dein Teich, den Herr Daum da mit Bagger bearbeiten musste ! Frag ihn doch mal nach Zeobakterlith Viele Grüsse vom Eisbär.
 
Zeobakterlith im Teich
Tosa schrieb:Na, dann nimm es und gut ist es........ Ganz offensichtlich will es keiner von hier nutzen...!
Hallo Tosa, dass war hoffentlich nicht Dein Teich, den Herr Daum da mit Bagger bearbeiten musste ! Frag ihn doch mal nach Zeobakterlith Viele Grüsse vom Eisbär.
Eisbär, die Antwort verstehe ich nicht. Wenn das dem Torsten sein Teich gewesen wäre, dann würde er doch nicht so eine Antwort schreiben???
Hat dieses Zeobakterlith irgendwelche Nebenwirkungen beim verarbeiten?

LG

Udo
 
Zeobakterlith im Teich

Hallo Tosa, dass war hoffentlich nicht Dein Teich, den Herr Daum da mit Bagger bearbeiten musste ! Frag ihn doch mal nach Zeobakterlith Viele Grüsse vom Eisbär.

Eisbär,

Keine Chance, der wäre bei mir vollkommen überfordert.

Und sein zeobakterlith bräuchte ich sattelzugweise und es würde in meinem Teich mit Fischen nichts bringen außer das es innerhalb kürzester Zeit reaktiviert werden müsste.

Aber lass gut sein, mach weiter Werbung dafür, das Zeugs taugt in meinen Augen nichts.
 
So, da die ursprünglichen Fragen teilweise nicht beantwortet werden können und teilweise vom Fragesteller selbst beantwortet wurden, scheint mir dieses Thema erst einmal erschöpft. Deshalb geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten