Zimmerpflanzen

Die machen sich richtig klasse, schön kräftig. Freut mich, dass es so toll geklappt hat.

Die Blüte ist toll. Kannst ihr ganz leicht gedüngtes Wasser in die Zisterne geben, das mag sie sehr gerne.
 
Na, jetzt war hier aber lange keiner mehr.
Mein Zitrusbäumchen legt wieder los. Steht immer noch auf der Fensterbank , Südseite
zitrone.jpg  zitrone1.jpg 
Meine Amaryllis habe ich leider nicht wieder zum Blühen bekommen, die stehen alle noch mit Blättern in der Gegend rum, und ziehen die einfach nicht ein .
 
Die Amaryllis ab Anfang August nicht mehr gießen und in eine dunkle und kühle Ecke stellen und bis November einfach vergessen. Dann neu topfen (ich bin da immer zu faul zu) und ab Dezember anfangen leicht zu gießen, also Substrat nur ganz leicht feucht halten. Ab da dann wieder zimmerwarm und hell stellen.
 
Die Amaryllis ab Anfang August nicht mehr gießen und in eine dunkle und kühle Ecke stellen
Gisela, hab ich doch letztes Jahr schon versucht, und es hat nicht geklappt.
Ich versuch es jetzt noch mal. Immer noch grüne Blätter vorhanden, die einfach nicht weg wollen.
 
Wenn Du sie ab sofort kühl und dunkel stellst (Keller, ...) und ihr keinen Tropfen Wasser mehr bis Dezember gibst, dann gehen die grünen Blätter sicher weg. In der Ruhezeit kriegt die nix gegossen auch nicht ein bisschen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten