Youtube Facebook Twitter

Zimmerpflanzen

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von jolantha, 25. Jan. 2019.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    671
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Äh ja, wer googeln kann....
    Jetzt ist sie desinfiziert, drainiert, gestopft, gegossen, und steht hell ohne direkte Sonne auf der Fensterbank
     
  2. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.624
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Beate, so mache ich das auch. einfach alles verwelken lassen, und nur mäßig gießen. Dann abschneiden . Ab und zu düngen . Nach den Eisheiligen kommen sie im Topf raus, schattig gestellt.
    ( Gießen nicht vergessen :hehe5), Irgendwann im Herbst sollte sie dann anfangen die neue Blüte hochzuschieben, dann darf sie bei mir wieder rein.
     
    Wetterleuchten gefällt das.
  3. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    671
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Dann stelle ich sie Mitte Mai hinter die tränenden Herzen. Da fällt der Dünger gleich vom Himmel, weil in der Efeuhecke darüber die Spatzen hausen. :D
     
    jolantha gefällt das.
  4. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    1.067
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    45000
    Hallöchen Skadi,
    mein Wandelröschen steht noch immer im hellen Gartenhaus und wird sobald es nachts nicht mehr kälter als 8°C ist rausgestellt.
    Jetzt ist es noch ein bisschen frostig mit knapp über 0°C. Es überdauert bereits den 3. Winter und treibt im Gegensatz zu seinen Gewächshauskollegen sehr spät, dafür aber umso schöner wieder aus :nett
     
    Skadi gefällt das.
  5. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.624
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Zeig euch mal meine Palme ????, die jeden Winter aussieht wie tot, und dann wieder neu sprießt.
    Weiß aber mal wieder nicht, wie sie heißt :rotwerd5
    Zimmerpflanzen_586989_Palme.jpg_jpg
     
  6. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.925
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Würde das ja von der Wuchsform eher als Farn einstufen...
     
  7. Skadi

    Skadi Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    202
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellte
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    10000
    Hallo Ida,
    danke für Deine Rückmeldung ...
    Ich bin über den Wuchs, bzw. Nichtwuchs meiner Wandelröschen recht erstaunt.
    Der Busch hat sich in den knappen 3 Wochen seit dem ich sie ins Haus geholt habe echt gut entwickelt ...
    Zimmerpflanzen_587006_20190226_170027.jpg_jpg
    ... bei den Stämmchen tut sich hingehen noch garnichts :argh ... gaaarnichts ...
    Habe diesbezüglich mal gegoogelt, ... erlesen habe ich mir, dass, wenn die Bedingungen der Überwinterung nicht ideal waren, die Wandelröschen wohl recht spät austreiben.
    Aber dass das so unterschiedlich ist ... habe nochmal am Stamm gekratz ... grün, also noch am Leben ... ich muss mich wohl noch weiter gedulden ...
     
    Ida17 gefällt das.
  8. Skadi

    Skadi Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    202
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellte
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    10000
    ... update ... nachdem ich die Wandelröschenstämmchen heute morgen nochmal genaustens unter die Lupe genommen habe, es zeigt sich das erste grün :D ... gaaanz kleine Punkte konnte ich erkennen :like.
     
    Ida17 gefällt das.
  9. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.624
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Danke Ina,
    jetzt hab ich es gefunden, es ist ein Palmfarn, lagen wir also Beide halbrichtig.
    Nun kann ich mal lesen, welche Pflege er wirklich braucht.
     
    ina1912 gefällt das.
  10. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.624
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Hab da mal wieder was, einen Drachenbaum ???
    Das Ding wächst einfach nur dünn und stakelig in die Höhe.
    Einfach mal halbieren ? Außerdem wüßte ich gerne, wie er richtig heißt.
    Zimmerpflanzen_588857_20190413_153446.jpg_jpg Zimmerpflanzen_588857_20190413_153502.jpg_jpg Zimmerpflanzen_588857_20190413_153535.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden