Zu viele Fische im Teich

Ja... habe ne grosse 5 Liter PET genommen und zur Reuse umgebaut. Als Köder ein bisschen Futter, dass sie sehen konnten. Ich wollte die ungebetene Rotfedersippe einfangen. Aber nicht mal ein Goldie hat sich da ganz naiv hineinbegeben, geschweige denn eine von den obermisstrauischen Rotfedern....
lg ina
 
Die Fische schwimmen hochinteressiert um die Flasche und versuchen an das Futter zu gelangen...sogar die beiden Welse lassen sich kaum von der Pulle vertreiben.
Die Rotfedern allerdings lassen sich nicht blicken - deren nachwuchs möchte ich mit der Flasche ja einfangen :)
Alle anderen Fische passen da sowieso nicht hinein.
Heute morgen war tatsächlich eine Regenbogenelritze im vorderen Bereich der Flasche...ausgerechnet -DIE sollen im Teich bleiben...naja durch die Öffnung ist auch sie nicht geschwommen :)
 
So habe mir am Samstag nun eine billige Angel besorgt - dazu ganz kleine Haken ohne Wiederhaken.
Voller Erfolg!
Es dauert nur wenige Augenblicke, bis einer anbeißt. Verwende als Köder Regenwürmer. Maden aus dem Angelladen wurden nicht so gierig angegangen.
Die Schwierigkeit liegt jetzt nur darin die Angel schnell hochzuziehen wenn sich ein Fisch nähert, der nicht aus dem Teich soll. Habe jetzt ca. 15-18 Rotfedern, 4 Sonnenbarsche, ca. 10 Goldies über das Wochenende herausgeangelt. 2-3 Mal saß der Haken etwas unglücklich so dass es für den Fisch etwas stressig wurde da es einige Minuten dauerte, bis ich ihn los hatte. Habe mir einen Handschuh und 2 Pinzetten zur Seite gelegt damit ich den Haken vorsichtig entfernen kann. Die Prozedur ist natürlich für die Fische nicht so toll, aber der Haken ist derart dünn, dass ich einfach glaube die überleben es ohne nennenswerte Schäden...der ist viel dünner als eine Nadel.
Die Reuse - sofern die denn mal aus Hongkong ankommt - brauche ich dann wohl gar nicht mehr.

PS: hatte die Cola-Flaschen-Reuse jetzt 3-4 Tage im Wasser mit wechselndem Köder...Maden, Fischfutter, Regenwürmer, Kaulquappen...es waren echt viele Fische an der Flasche...reingeschwommen ist keiner...ich denke die Flasche ist einfach zu klein.
 
Wundere mich schon warum die nicht geliefert wird....hatte ich doch vor Tagen sofort bestellt...
Hier zeigt sich: wer Lesen kann ist klar im Vorteil: wird aus Hongkong angeliefert Ende Mai oder Anfang Juni:)
Na toll hehe haben die fische aber Glück gehabt! ETWAS
Ist heute bei mir eingeschlagen...., Qualität ist was anderes aber für 4 Euro wundert es mich doch das man so was bauen kann und noch versenden.
Na, wenn es ein paar Monate für Kleinfische funktioniert ist es OK.
 
Moin,
Ja ist bei mir auch gestern geliefert worden.
Ich lass die Reuse erst einmal eingepackt bis ich den Eindruck habe, dass zu viele Jungfische im Teich umherschwimmen... Kannst ja vielleicht mal kurz von Deinen Erfahrungen berichten falls Du sie einsetzen solltest...
Gruß Bastian
 
Tja, mein Wasser ist immer leicht trüb, und mal mehr oder weniger grün !
Es geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei ( Hab mich doch wohl vornehm genug ausgedrückt, oder ? )
Meine Fische bekommen keinen Sonnenbrand, der Fischreiher kriegt sie auch nicht, und die Wasserqualität ist
trotzdem in Ordnung.
Es stört mich auch nicht, selbst darin baden zu gehen .
Anhang anzeigen 143931 Das ist übrigens der Nachwuchs, der sich einfach nicht fangen läßt :wand
Hey Anne,

meld Dich mal wenn Du die Jungens im Kübel hast. Bin immer noch auf der Suche nach DEM EINEN der bei mir noch wohnen dürfte. Wollten ja eh noch mal nen Kaffee schlürfen :hehe5

Gruß
Dirk
 
... wir haben seit mehreren Jahren 2 männliche Sonnenbarsche im Teich,
klappt hervorragend. Wir haben weder zu viele Frösche noch eine Überpopulation
an Fischen im Wasser. Sarasa und Shubunkin, beides Goldfischarten, vermehren sich
normalerweise rasant.... wir haben keine Probleme,
Jonny & Butch räumen gründlich auf :D
Foto von gestern
Jonny_Butch_2 of a kind_Sonnenbarsche_700.JPG 

Wir müssen also nicht angeln, Keschern oder , oder....
unser Besatz regelt sich von ganz allein!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten