Zu viele Fische im Teich

Hallo,

ja, die ersten Male wirds vielleicht funtionieren, da sie das Teil noch nicht kennen, aber dann. :lala5
Ich habe auch schon alles ausprobiert mit einer Senke und einer Reuse, die Erfolge wären mäßig.
 
Lollo,
mit einer Senke hab ich es auch schon probiert, keine Chance !
Wenn es wärmer ist, werde ich den Teich leerpumpen, und den Kindergarten mit Kescher rausholen,
dann kann ich ihn wenigstens auch gleich entschlammen :)
 
Hallo
Mit der Senke ,meinst du gerade meine Koi sind dressiert , Senke rein ,zwei Tage drin , ALLE Koi zwei Tage in einer Ecke

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo,

so ist es, sehen sie einen Kescher, Senke oder Reuse, sind sie weg. Kommst du mit dem Futtertopf, sind alle da.
Da sag einer Fische sind dumm.

@jolantha
das ist die sicherste Methode mit 100 % Erfolg.
 
@jolantha
das ist die sicherste Methode mit 100 % Erfolg.
Die 100% bezweifle ich.

Verwandschaft hat seinen Teich so mal leer gemacht. Und entschlammt. Ca. 2 Tage ohne Wasser. Wasser wieder rein und die Koi wieder rein aus der Wanne. Ende Herbst hatte er wieder mindestens kleine Goldfische......Wo auch immer die zwischen den Pflanzen überlebt haben...als Eier oder wie auch immer. 100% Erfolg hatte er nicht.
 
Hi,

ne Senke funktioniert auch nur bei fingerlangen Klein-/Jungfischen zufriedenstellend. Hängt mit dem Wasser und dem Fluchtverhalten der Fische zusammen wenn man die Senke nach oben aus dem Wasser hebt. Kleine Fische versuchen, wenn sie die Senke bemerken, sofort in die Tiefe zu flüchten und landen dann zwangläufige erst mal auf Netz das sie bremst, bis sie sich dann wieder orientiert haben stecken sie schon im durchhängendem Senkenzentrum. Größere Fische >15cm sind wesentlich spurtstärker und starten bei Gefahr erst einmal blitzartig in der waagerechten (normale Schwimmlage) durch bevor sie abtauchen. Da das Senknetzt durch das Wasser beim heben mittig stark abgebremst wird nutzen sie selbst noch die letzten cm Wasser im durchhängenden Zentrum und sind mit 2-3 Schwanzschlägen meißt schneller über den schon aus dem Wasser kommenden Netzrand weggeflitzt als man gucken kann

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100% bezweifle ich.
Hallo Tottoabs,

ich bezweifele das überhaupt nicht, da schon erfolgreich durchgeführt, und das schon öfter.
Wenn deine Verwandschaft das im Frühjahr durchgeführt hatte, war das keine gute Idee, dieses in der Vermehrungszeit der Natur durchzuführen. :schreck
Der Herbst wäre dazu bestimmt besser geeignet gewesen. :like:
 
Ich wollte nur aufzeigen.....muss bei einem Teich nicht immer 100% klappen. Hätte auch gesagt, zwei Tage trocken, alle Goldfische müsten raus sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten