(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Wie Fischreiher.... dachte die sind noch im Urlaub... bei uns taut erstmal das Eis am Teich..... von Fische Keine Spur... dauert wohl noch. Unsere 2 Collies verjagen alles was nicht aufs Grundstück gehört...... nur habe halt ein paar Meter bis zum Teich...;);)sodass ich da nicht vom Haus aus hin sehen kann

Graureiher machen keinen Urlaub.:neinnein
 
Derzeit sind Reptilien noch nicht unterwegs und Fische in großen Teichen zumeist noch weit unten.....da sind unsere Tümpel gerade recht um sich im flachen Wasser mit hohem Fischbesatz dem Magen mal wieder richtig voll zu machen.

Ich habe die Tage einen kleinen Silberreiher in einem mir gut bekannten Feldgraben nach Futter suchen gesehen. In dem Bach sind unter den Steinen eigendlich nur jede Menge der Bachflohkrebse also https://de.wikipedia.org/wiki/Bachflohkrebs. Da müssen schon einige Steine um gedreht werden um etwas in den Magen zu bekommen.
 
Zaunabnahme.....:wunder.......und jetzt schmiedet er Pläne wie er ihn überwinden kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten