Projekt 2016: Teich mit japanischem Hausgarten

Moin moin,
nach meiner Zwangspause ist auch schon wieder ein wenig passiert,
hier nun das Update damit ihr auf dem neuesten Stand seid:

Die letzten schönen Oktobertage waren ein Traum, so ist die Schalung wieder runter
und die Mauer hat schon ihren Unterputz bekommen.
20191023_182547.jpg 


In meinem Japan-Gärtle ging es auch weiter:
Mit Abbruchsteinen der alten Gartenmauer habe ich begonnen zunächst einen kleinen Hügel zu konstruieren.
Die Zwischenräume wurden mit Gartenerde aufgefüllt und verschiedenen Ahorn-Bäumchen bepflanzt.
20191021_155403.jpg 

Am Rande einer dramatischen Steilkante thront eine Yukimi Granit-Laterne.... darunter ein kleiner Gebirgssee......
Oha, da bin ich wohl während der Arbeiten ins Träumen geraten und als Teichlebauer kann ich einfach nicht anders:
Wenn ich einen Spaten in die Hand nehme ist auf einmal ein Loch im Boden. Aber Träume soll man ja bekanntlich umsetzen :D
20191021_142122.jpg 

Ich habe mich wohl unbewusst von @muh.gp bei meinem letzten Besuch inspirieren lassen.
Nun werde ich mir auch einen Teich 3.0 in meinem Japangarten anlegen.
20191023_182725.jpg  20191023_182753.jpg  20191023_184145.jpg 

Dafür werde ich eine alte PE-Teichschale (ca. 75 x 75 cm Wasserfläche und 45 cm Tiefe) rundum mit 50 mm Styrodur verkleiden und in der Grube versenken.
Probe ob das Loch wohl groß genug ist.
20191021_155519.jpg 

Da rein soll ab nächstem Frühjahr mein kleiner Medaka-Schwarm einziehen und sich hoffentlich prächtig vermehren. :D
 
Sieht klasse aus Gabor, weiter so! :like:
 
Ja Ron, sag ich doch. So schöne Japanische Schriftzeichen umrandet von ein paar Koi oder ein Bild vom Wildwuchs( obwohl da musst du dann aufpassen das die Liebestollen Spatzen nicht ständig gegen semmeln, weil sie dort ein Nest drin bauen wollen :wand )
 
... oder ein Bild vom Wildwuchs( obwohl da musst du dann aufpassen das die Liebestollen Spatzen nicht ständig gegen semmeln, weil sie dort ein Nest drin bauen wollen :wand )

HAHAHA :lol

Na die dürfen dann in die Eiben-Hecke einziehen die ich über der Mauer noch pflanzen werde.

Bin da gerade am Angebote einholen..... die zweihäusige Sorte ohne die lästigen roten Kügelchen ist aber nicht ganz billig, wie ich gemerkt habe :deprimiert

EDIT:
Das mit den japanischen Schriftzeichen ist aber eine coole Idee! :like:
Das werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Die Mauer wird später in dunklem anthrazit angestrichen, so wie links vom Eingang.
So ein schlauer japanischer Spruch in hellgrauen Schriftzeichen könnte darauf echt super aus sehen! :love5

EDIT-EDIT:
Es heißt ja immer wenn mal ein Graffiti da ist kommen schnell weitere dazu.
Ich hoffe das würde dann von den Sprayern nicht als Einladung angesehen werden. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja immer wenn mal ein Graffiti da ist kommen schnell weitere dazu.
Ich hoffe das würde dann von den Sprayern nicht als Einladung angesehen werden. o_O
Neee, ganz im Gegenteil übersprühen bedeutet so viel wie sein Todesurteil unterschreiben :staun1
 
Ich dachte eher an eine Spiegelung oder so gestaltet das die Mauer alles weiter führt, wie zB. durchsichtig.

Dieses Bild hatte ich vor einiger Zeit schon einmal eingestellt und nein es ist nicht mein Haus, nur ne Anregung.
IMG_20191024_180650_1.jpg 
Finde ich total cool, man.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten