Erinnert ihr euch noch?

AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo und frohe Pfingsten,

die letzten zwei Tage konnte man ja wieder richtig was schaffen. Zwar nicht gerade ein Wetterchen um am Teich zu sitzen, aber um "dicke Brocken" zu schleppen genau richtig.

Am Freitag habe ich dann nun endlich meine Bruchsteine für die Mauer, Teicheinfassung, Beeteinfassung und den Bachlauf/Wasserfall bekommen. Zwar erst um 10.30 Uhr statt der versprochenen 7.30 Uhr, aber immerhin sind sie geliefert worden.

Und dann gings auch sofort los:

Das erste Material ist eingetroffen ... na endlich!
DSC01827.jpg 

Tja, und die bestellten Wasserbauklinker für den Filter auch: 1 Palette und ... 1 Palette als Schüttgut :boese ist dem LKW Fahrer aus 2,50 m aus dem Greifer gefallen.
Irgendwie typisch, das das wieder bei mir passieren musste ...

DSC01838.jpg 

Der Anfang ist gemacht ...
DSC01829.jpg 

... dicke Brocken sind ne Kleinigkeit für mich (und abends für meinen Rücken) ...
DSC01850.jpg 

... und das weiterkommen somit gesichtert. :D
Ganz links ist übrigens der untere Stein für den Einlauf in den Teich schon eingebaut. (Musste ich aber nochmal ändern, da zu hoch.) :?

DSC01833.jpg 

Ausheben des unteren Staubeckens für den Bachlauf.
DSC01835.jpg 

Die anderen Randeinfassungen "wachsen" gleichzeitig mit.
DSC01840.jpg 

Schön weiß sieht es mit dem Vlies aus. :lol
DSC01842.jpg 

Hier ist die Folie drin und ein paar größere Steine. Allerdings habe ich nachher noch ein wenig korrigiert, da mir das "Flussbild" noch nicht gefiel.
DSC01868.jpg 

Das ganze mal von der oberen Seite.
DSC01854.jpg 

Und hier das ganz mit der ersten Befüllung und etwas weniger sichtbarer Folie.
Den Rest müssen nachher wohl die Pflanzen verstecken ... mir ist jedenfalls bisher noch nichts anderes eingefallen. :zensiert :?

DSC01893.jpg 

Und hier nochmal zum Vergleich: So sah der Teich noch vor drei Tagen aus ...
DSC01826.jpg 

Und das Foto ist von heute. Leider wieder mit Schaum vom neuerlichen Sand einbringen. :rolleyes:
DSC01904.jpg 

So, und da ja heute Sonntag ist, werde ich mir gleich mal die Schiebkarre schnappen, den Natursteinmörtel und anfangen die "Fugen" der Teichumrandung auszufüllen bzw. die Steine zu befestigen ...

Ach ja, hätte ich gestern und vorgestern von jedem Spaziergänger und Radfahrer die mich vollgequatscht haben einen Euro bekommen, dann wären die Bruchsteine schon bezahlt ... :lol :lol

Also weiterhin frohe Pfingsten ... :smile
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi Frank,

gefällt mir richtig gut :like: ....aber sag mal hattest Du keine Hilfe? :schreck:?
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Moin Thorsten,

sicher hatte ich Hilfe, Uta hat z. T. ein paar Fotos gemacht ... :lol :lol :lol
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank,

Begeisterung pur für deine Gestaltung des Teiches. :like: :like: :like: :like: :like:

Ich hätte mal ne Frage zur Grundstücksbepflanzung. Willst du das so lassen oder kommt da noch so ein Sichtschutz hin, wie hohe Büsche oder so?
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Frank,

nicht schlecht...:like:

Eine Frage zum Natursteinmörtel,

Ist das eine Fertigmischung, oder gibst du noch Sand oÄ, dazu ?
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Die armen Pflastersteine .... die Armen :D

grüße

morphantro
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi nochmals,

@ Dr.J

da wächst doch gerade eine Hecke, die ist aber auch erst letzten Herbst angepflanzt worden. Dauert also noch ein Weilchen, ehe sie als Sichtschutz ihre "Arbeit" verrichtet. ;)

@ Jochen

Das ist eine Fertigmischung, speziell für Naturstein (mit Trasszement) gegen Ausblühungen und Verfärbungen. Außerdem habe ich dem Wasser noch ein Dichtmittel zugegeben. Damit wird der Mörtel nach dem Abbinden Wasserdicht.

@ Morphantro

Den Pflastersteinen geht es übrigens prächtig. Nix passiert.

_________________________________________________________________


Und jetzt noch ein paar Fotos vom Verfugen:

Schön vorsichtig zwischen die Fugen ...
DSC01899.jpg 

... und anschließend mit einem Pinsel und Wasser "glatt" streichen.
DSC01900.jpg 

3 Sack Mörtel reichen für die Umrandung natürlich nicht, aber geplant war ja auch eigentlich nur den Bachlauf/Wasserfall damit zu befestigen. Muss ich wohl nochmal 7 Säcke nachkaufen. :rolleyes:
DSC01902.jpg 
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hi Frank,

ich muss dich doch mal loben, :D dass Verfugen kenne ich noch von meiner Ausbildung her
(mußten auch Mauerwerk etc.verfugen) ist eine sch.....e Arbeit!

Sieht gut aus was Du da machst, sauber gearbeitet ;)
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Na, jezze werd ich ja ein bisserl rot, dafür das das sogar mein "erstes Mal" ist. :lol :lol :lol
 
AW: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Ollen!
Das ERSTE MAL ???? NA dann !!!!!!!!!!!!!!:like: :like: :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten